CPR in Reaper

• Ersteller AwesomeSounds
  • Erstellt am
A

AwesomeSounds

Reaktionen
0
Hallo

ich wollte wissen, ob man CPR Projekte in Reaper irgendwie öffnen kann?
Wir waren im Studio und dort hat man mit [g=539]Cubase[/g] 5 gearbeitet und ich hab nun die ganzen Wav-Datein und Projekte halt bekommen weil ich danach gefragt habe aber nun ist mir aufgefallen, dass man CPR nicht einfach in Reaper öffnen bzw reinschieben kann ;).

Die Wav-Datein sind nich Komplett, also ich meine das so, dass es mehrere Wav-Datein pro Spur gibt und das eher ne heiden Arbeit ist dies einzelt reinzu schieben....

MfG

Micha

laßt euch die Projekte als OMF-Export geben, dann "hängen" die wav-Files wieder an der richtigen Stelle.
ich geh mal davon aus, das Reaper OMF öffnen kann, oder?

Da bin ich mir nicht so sicher=/
Aber [g=539]Cubase[/g] kann dann auch OMF Exportieren?

[g=539]Cubase[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] Studio 5 können das.

Soweit mir bekannt kann Reaper kein OMF importieren.

gruss, Chris

was spricht dagegen alle spuren als wav exportieren
und ins reaper zu laden!? :?

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:

z.B. unsaubere Schnitte oder Übergänge der einzelnen WAV-Files, evtl. sollen auch noch Parts ausgetauscht werden.
wenn das alles keine Rolle mehr spielt, wären die WAV-Spuren, alle ab fixen Startpunkt, noch ne Möglichkeit.

ArdathBey schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:

z.B. unsaubere Schnitte oder Übergänge der einzelnen WAV-Files, evtl. sollen auch noch Parts ausgetauscht werden.
wenn das alles keine Rolle mehr spielt, wären die WAV-Spuren, alle ab fixen Startpunkt, noch ne Möglichkeit.

für mich sicht das nach ungünstiger und falscher arbeitsweise aus!
wenn ich was aufnehme dann wird solange
gespielt bis alles passt, da wird nix mehr verschoben und ausgetauscht.

genau das ist mE das problem an der ganzen digitaltechnik, man denkt das man alles noch später austauschen, bearbeiten und zurechtbiegen kann. keiner macht sich mehr gedanken darum das aufnehmen
von anfang an so perfekt wie möglich in den PC kommen, weil man es ja alles schnell und einfach geradebiegen kann...jaaa und dann gibt es probleme:D

mfg
Torn

:)

ich will ja dem TE nichts unterstellen. aber bei mir ist es eben so, dass ich nach dem Aufnehmen erst mal anfangen muß zu schnippeln und stückeln ;)

ich mache das während dem aufnehmen, ist etwas
umständlicher im endeffekt aber nützlicher!

manchmal spielt man einen take und denkt er sei gut, dann später beim schneiden und loopen merkt man das es doch ein bissel zu krass groovet:D

mfg
Torn

ich hab doch nicht [g=539]Cubase[/g] 5 mit all den tollen Bearbeitungsmöglichkeiten nur um dann trotzdem noch mit meinem Instrument üben zu müssen? :D

du bist unverbesserlich!!! :D