Cover Version mit eigenem Text

  • Ersteller Stereo KIZZ
  • Erstellt am
Stereo KIZZ

Stereo KIZZ

Registriert
15.10.18
Beiträge
217
Reaktionen
59
Punkte
422
Hallo liebe Community!

Ich habe es hier im Forum schon mal kurz erwähnt,
dass ich quasi eine Cover-Version von ner Nr. 1 gemacht habe.

Der Original-Titel: „Wanda - Columbo“

Ne Nr.1 in Österreich zumindest.
Und bei diesem Song habe ich einen eigenen Text eingesungen.

Es geht hier quasi nur um den Text und den Gesang.
Danke, für euer Feedback.

Hier ist der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dauerhaft gedoppelte Gesang ist recht nervig. An den "Aaahahaaaa"-Stellen ist der Gesang teilweise nicht sauber auf dem Ton, das fällt auf. Das Arrangement ist noch ziemlich fad, aber Du hast ja geschrieben, dass es darum hier gar nicht gehen soll.

Noch eine Sache, die andere vielleicht anders einschätzen, die ich aber trotzdem erwähnen will: Wenn es eine Covernummer ist, dann wüsste man sehr gern Titel und Interpret des Originals, auch wenn der Text verändert ist.
 
Der dauerhaft gedoppelte Gesang ist recht nervig. An den "Aaahahaaaa"-Stellen ist der Gesang teilweise nicht sauber auf dem Ton, das fällt auf. Das Arrangement ist noch ziemlich fad, aber Du hast ja geschrieben, dass es darum hier gar nicht gehen soll.

Noch eine Sache, die andere vielleicht anders einschätzen, die ich aber trotzdem erwähnen will: Wenn es eine Covernummer ist, dann wüsste man sehr gern Titel und Interpret des Originals, auch wenn der Text verändert ist.

Ok, werd ihn im Text einfügen.
 
Naja der Text ist schwer zu verstehen und was ich verstehe ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Das die Aha Stellen schief gesungen sind höre sogar ich, obwohl ich da sehr tolerant bin.

Da die Musik wirklich nicht originell ist verstehe ich nicht weshalb Du nicht was Eigenes in diesem sehr schlichen Stil komponierst?

Die ganze Sache ist, so Du keine Genehmigung von der Band bzw den Urhebern des Originals hast, illegal. Weil es eine Bearbeitung des Originals ist. Dafür braucht es zwingend das okay der Urheber.

Ich würde das auf keinen Fall öffentlich her zeigen.
 
Die ganze Sache ist, so Du keine Genehmigung von der Band bzw den Urhebern des Originals hast, illegal. Weil es eine Bearbeitung des Originals ist. Dafür braucht es zwingend das okay der Urheber.

Ja ich weiß.
Die Bassspur von dem Columbo ist aber auch nicht original.

Und bzgl. Urheberrecht:
Auf Youtube kommt bei diesem Song folgende Meldung:
Urheberrechtsbeschwerde
Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden.

Was ich komisch finde:


Urheberrechtsinhaber

Muserk Rights Management, LatinAutor, UMPG Publishing, UNIAO BRASILEIRA DE EDITORAS DE MUSICA - UBEM, LatinAutor - UMPG, LatinAutorPerf
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben