Corporate Music - zu Poppig?

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
Erst mal: damit bist du definitiv auf dem richtigen Dampfer für Corporate-Musik. Zwei Kritikpunkte hätte ich: Ich sehe das mit dem "altbacken" auch ein wenig so - das würdest du aber umschiffen können mit neuen Drums & neuem Bass. Diese Kombi wirkt zu sehr nach abgehakten 90ern. Würde in eine weniger stampfende, dafür verspieltere Richtung gehen, so dass du etwas Gewicht und Akzent hinein bringen kannst.

Bei Corporate-Zeugs ist es erfahrungsgemäss am besten, wenn man immer möglichst nahe am aktuellen Zeitgeschehen ist. Oder aber was ganz klassisches..

Ah noch ein Gedanke.. wenn die Musik etwas "weicher" gemischt ist, dann umhüllt sie eine Sprecherstimme meist auf Anhieb besser. Also quasi der Stimme im Spektrum etwas Platz lassen.

:drink:

Vielen Dank für Dein Feedback!

Also ich habe die Nummer jetzt bereits in ein paar Kataloge hochgeladen, hat sich also erledigt. Bin aber schon am nächsten corporate Track. Habe den jetzt mal etwas weicher, "cineastischer" gemischt und ein anderes Drumming genommen.
Besser?

http://soundcloud.com/fmg83/corporate2

Viel Besser! :)
 
Jo das zweite Ding ist moderner und gefälliger für heutige Ohren.
 
Ja, dann produzier ich das mal aus. Das andere war wohl doch eher ein schlecht durchdachter Schnellschuss. Die erste Library hat es schon abgelehnt :)
Es ist echt nicht leicht, die Balance zwischen hektisch durchballern und sich jahrelang totfrickeln zu finden. Aber 3-4 Stunden sind dann doch wohl zu wenig, selbst für Archivmucke...

Danke für Dein Feedback.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben