CoreAudio-Einstellungen...?

Benyah

Benyah

Registriert
29.04.04
Beiträge
1.018
Reaktionen
4
Punkte
1.137
Guten Morgen!!

Ich habe da ein kleines Problem mit den Audioeinstellungen unter [g=18]Mac[/g] OS 10.3.9 und zwar finde ich weder in der Systemeinstellung, noch in den Audio-[g=32]Midi[/g]-Einstellungen eine möglichkeit, einen Audio-Eingang auszuwählen. Ich habe eine Layla 3G und die hat 8 eingänge, wobei 1 + 2 eingebaute Vorverstärker haben. Aus diesem Grund möchte ich diese nicht benutzen, nur wie kann ich das einstellen?!?

Danke und Gruß, B.
 
wofür jetzt genau? die in-/ouputs für die aufnahme/wiedergabe werden i.d.R. in deiner aufnahmesoftware festgelegt.

lg
flox
 
Ja, das ist schon richtig, aber halt nicht in jeder. Ich hatte neulich das Problem, das ich ein Programm ausprobieren wollte (ich weiß nicht mehr welches, irgend eine Freeware Software) und ich es nicht einstellen konnte. In meinem Logic ist es ja auch kein Problem. Mich würde einfach interessieren ob man es auch im System irgendwo einstellen kann.

Gruß, B.
 
Programme --> Dienstprogramme --> Audio/[g=32]MIDI[/g] Konfiguration

Da kannst Du die Systemeinstellungen für Audio vornehmen.
 
Hi Frankye,

nee, leider eben nicht, da hatte ich schon geguckt! Den Ausgang ("Lautsprecher") kann ich da konfigurieren, aber nicht den Eingang!

Gruß, B.
 
hmm, also mir persönlich ist auch am [g=18]mac[/g] bisher kein programm begegnet, bei dem ich in/output source nicht anwählen konnte... anyways...

die layla hat doch [g=15]xlr[/g]/trs kombibuchsen - bist du dir sicher (handbuch), dass der preamp überhaupt greift, wenn du via trs ein line-signal reinhschickst?

lg
flox
 
Hallo Floxe,

Da magst Du recht haben, aber bei der Layla, die bei mir ganz oben im [g=211]Rack[/g] eingebaut ist, sind die Eingänge 1 u. 2 auf der Vorderseite und ich möchte eigentlich keine Kabel vorne rumhängen haben, deshalb schließe ich grundsätzlich alles über die Eingänge 3-8 an (wenn es denn geht...).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
783
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben