Cool Edit Pro problem !

R

ruffy

Registriert
04.01.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo Leute ...

Ich hab folgendes equipment :

MICRO : RODE NT 1 a
Mikrofonvorverstärker : Art Tube MP Röhren ...
Soundkarte : TERRATEC PHASE 22
Mickrokabel : CORDIAL CTM 10 FM-SW
Klinkenkabel : CORDIAL CTI 6 PP-SW
KOPFHÖHRER : BEHRINGER HPS 2000
Kopfhörerverstärker: BEHRINGER HA400
[g=84]INsert[/g] Kabel : CORDIAL CFY 3 VPP
Sonstiges : Popkiller [K&M] , Microstativ [MILLENIUM MS-2005]
Software: Adobe Audition [ Cool Edit Pro 2.1 ]

Jetzt hab ich folgendes Problem mit Cool Edit Pro :

Ich hab alles angeschlossen !, es nimmt auf ,ABER nur auf einer seite !
Hier hab euch ein Bild gemacht !

35n6jpk.jpg


Könnt ihr mir helfen ? , Bedanke mich im vorraus !!!!!
 
Du musst in Mono aufnehmen. Vocalspuren sind normalerweise mono.
 
wie kann ich denn mono aufnehmen .. was muss ich da verstellen `?
 
du hast links neben jeder spur doch die diversen einstellmöglichkeiten wie z.b. pan, volume usw...

da steht in einem feld auch standardmäßig "rec 1" als aufnahmequelle, da klickst du drauf und wählst dann im sich öffnenden fenster "left [g=190]channel[/g]" an..

tadaaa, nur noch ein kanal ist aktiviert :)
 
Ja es geht dankeschön ... aber sind es keine nachteile wenn nur ein channal aktiviert ist ?
 
nein, du brauchst nur einen, da vocalspuren wie gesagt mono sind, d.h. ein kanal.

und standardmäßig ist der linke kanal auch gleichzeitig immer der monokanal (zumindest an vielen geräten die du mono und stereo betreiben kannst)

ist also absolut kein problem :)
 
Ne es ist kein Nachteil, da Vocalaufnahmen mono aufgenommen werden!
 
War wohl jemand schneller!
 
ich muss ja schließlich auch ma meine 5min des ruhms haben ;)
 
Eine frage hätte ich dann noch ... ? WElche einstellungen sind noch wichtig die ich einstellen kann .. das die qualität besser ist als vorhär !...

Danke für die antworten jetzt schonmal ... !
 
du kannst nachher noch diverse software-plugins verwenden um der aufnahme mehr druck zu verleihen usw...

im ganz linken feld hast du oben 3 reiter: files / effects / favourites

wenn du dort auf "effects" gehst dann gibts dort alles was das herz begehrt, von [g=108]hall[/g] über choruseffekte bis hin zum timepitch...

sinvoll sind zum beispiel sehr häufig:
filters > graphic equalizer
amplitude > dynamics processing

diese beiden effekte wende ich immer an (einstellungen selbiger solltest du intuitiv für deine stimme usw herausfinden), das ergebnis daraus kannst du dir im songvoting ja mal anhören wenn du möchtest (siehe meine signatur)
 
Jo danke tobi ... das du dir mühe machst und mir die fragen so ausführlich beantwortest !

aber was sind software - pplugins ?
 
kein thema, ich hab mich damals ins CEP selbst reingefummelt und warum nich helfen ;)
each one teach one.

software-plugins sind eben all diese effekte und dergleichen... also im prinzip ein programm was den "echten" klang z.b. eines echos virtuell erzeugt.

du kannst dir genausogut ein 19" effektgerät kaufen und dein audiosignal da durch schicken, das wäre dann die hardware-variante
 
Jo thx... sind ja dann alle meine fragen beatwortet .. danke .. .!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben