convolution

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.682
Reaktionen
9.948
Ort
Berlin
Punkte
49.985
bin gerade über das video von cameron gestolpert...
altes thema, aber sehr ausführlich behandelt und schön aufbereitet.
fand ickk juut jemacht...
(regt an, hiermit mal wieder etwas zu experimentieren)


View: https://www.youtube.com/watch?v=uvMKOkkCwBU
 
convolution heißt es in Bitwig. colvolver ist das Selbe . Macht Spaß an den Hallfahnen rumzudrehen und oder einfach sounds zu ändern .
reverb oder als sounddesign tool schon Lange im Gebrauch ;-), um einfach sounds passend zu machen .
 
was ich bei dem kiloherz-plug gut finde, ist die flexibilität und die presets, die da mitgeliefert sind!
 
was ich bei dem kiloherz-plug gut finde, ist die flexibilität und die presets, die da mitgeliefert sind!
hab Ich nie verwendet . Ich habe mit Dash Glitch zusammen (video) Mir presets erstellt , eine eigene bibliothek zusammengeschraubt . Hat ein Monat gebraucht , aber dann hatte Ich genügend eigene Presets , die es direkt auf den Punkt bringen ,zumindest ideale Startpunkte, wo man 1-2 macros noch einstellt und fertig .
Also brauchbare prests hat eigentlich nur infiltrator . Bei Allen anderen Plugins beginne Ich LEER , bei Null . Ich wüßte jetzt nicht ein preset in snapheap , aber bei multipass ist in der Presetbank , solltest Dir MERKEN : N.o.t.t. kannste an Deine synthesizer knüpfen up down compressor also das wäre das einzigste Preset bei kilohertz, ansonsten mache Ich das von scratch.
Dash Glitch knallt den n.o.t.t. immer an die Synths , wenn es nicht cool ist und der n.o.t.t. ist an , schon ist der Sound perfekt .

convolver nutzt man zum Beipiel , wenn man einen ätzenden ton am synth hat , ist schon okay , aber ....... dann convolver , ein Hall reinladen und schon hat man ne harfe oder ein klavier oder was man will . Man kann damit den sound echt passend machen . Dash Glitch hatte ne Zeitlang viel aufgearbeitet mit Convolution und convolver - Ich war dabei , durch seine videos und habe sein Wissen aufgesaugt.
Auch Polarity nutzt convolution gerne , hat gute sounds , um ambient oder allgemein Techno oder und zu machen . Vielleicht ist es auch deswegen so wichtig , seine eigenen PRESETS zu bauen, weil Du dann erst die patches richtig verstehst . Hat man ein Bundel aus 10 fx , welche auf serial und parallel verteilt sind + multipass , + mutipass fx ketten , die macros etc ....wenn man es nicht Selbst erstellt , hat man keinen Sinn , was da vor einen liegt .
Also wenn Du kiloheartz fährst , Alter , dann Biste Gut bestückt . Beste FX die jedes Fx nachbilden können oder so gut wie jedes . Letztens würde ein 500Euro HArdwaremodul nachgebildet , aber dafür brauchte es Bitwig :) <----aber es ging auch nicht um Effekte , sondern eher um generative Dinge , also Notenmanipulationen . Aber für FX Ketten, ist kiloheartz echt der Burner . Das Volle Packt jedenfalls , wie es mit den Sparversionen von kiloheartz aussieht , kann man sich denken - 100%ige Zufriedenheit und Abstürze hat es noch nie verursacht- Beste Software und die FX schlucken auch nicht viel CPU-Leistung .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben