Controllerdaten unter Pianoroll - alles markieren?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Sagt mal gibt es die Möglichkeit alle Controllerdaten zu markieren per Shortcut oder per speziellem Werkzeug?

Häufig hab ich so Kurven wie unten dargestellt, und die mit dem normalen Auswahlrechteck zu markieren ist eher umständlich. Entweder muss man ganz ganz genau die Maus platzieren um alle Punkte in einem Rutsch zu erwischen aber nicht aus Versehen auf den Scrollbalken oder auf die Trennlinie zu klicken. Oder man markiert es in zwei oder mehr Schritten abschnittsweise (mit Shift gedrückt). Beides irgendwie doof. Wenn ich Strg-A drücke werden aber leider Controllerdaten UND Noten markiert, das bringt mir auch nichts.

THX!

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    43 KB · Aufrufe: 155
warum nicht einfach mit dem Stift die gewünschte kurve einzeichnen!? da musst du sie gar nicht markieren....

Die Kurve hier ist nur ein sehr vereinfachtes Beispiel. Häufig habe ich schon einiges an Arbeit reingesteckt einen schönen evtl. komplexen Verlauf zu malen, und will den dann nochmal skalieren oder verschieben.

ach so, hm, da hab ich leider keine Idee, mal sehen, was die Experten sagen:)

Sowas wie Rechtsklick und "alle Events auswählen" gibts ja nur im Projekt Window. Aber vllt. gibts das hier auch als verstecktes Feature? Mit Shift, Alt oder sonstwas? Manche Features stehen ja nicht mal im Handbuch.

:right: :right: :right: :right: :right:

Suuuuuuuuper danke!!!