Information ausblenden

Controller Zuweisung in Reaper

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von wailer, 07.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Hallo liebe Freunde,

    ich hätt da mal ne Frage... ;) Wie kann ich mit den Fadern und Knobs meines Keyboards (CME UF 80) einzelne Volumespuren und Sendparameter in Reaper steuern?
    Wie ich einzelne Parameter innerhalb eines Plugins steuere weiß ich. Aber wie mache ich das bei Mixerkanälen und FX-Sends?

    Vielen Dank im Voraus, wailer :)
     
    wailer, 07.01.13
    #1
  2. Patrick9980

    Patrick9980

    Registriert seit:
    03.12.03
    Punkte:
    655
    655
    Unter dem Menüpunkt action list (? ich hoffe der Name stimmt) findest du alles, was über Tastatur oder Midi CC steuerbar ist. Dort kannst du z.B. die Aktion für volume, send volume, pan oder was auch immer raussuchen, anklicken und lernen lassen. Gilt dann z.B. für den aktuell gewählen track oder für fixen track 1, je nachdem, welche Aktion du ausgesucht hast.
     
    Patrick9980, 07.01.13
    #2
    wailer bedankt sich.
  3. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Ah, über die action list, ok alles klar!! Das ging ja fix! :) Super vielen Dank!
    Ich probiers später aus mit dem Keyboard. Wenns nicht hinhaut dann meld ich mich nochmal... ;)

    Liebe Grüße, wailer
     
    wailer, 07.01.13
    #3
  4. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Ok cool das klappt soweit! Vielen Dank!

    Jetzt stellen sich zwei Probleme dar.

    1. Wie kann ich die FX Sends programmieren unabhängig davon welcher Kanal gerade ausgewählt ist?

    2. Wenn ich nachdem Programmieren der Fader die Reihenfolge der Kanäle ändere, dann ändert sich auch die Zuordnung weil die verschiedenen Kanäle in Reaper dann andere Nummern haben....

    Lieben Dank für eure Tips,

    wailer :)
     
    wailer, 09.01.13
    #4
  5. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Ich *schieb* das mal eben...
     
    wailer, 10.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.