Controller Zuweisung in Reaper

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Freunde,

ich hätt da mal ne Frage... ;) Wie kann ich mit den Fadern und Knobs meines Keyboards (CME UF 80) einzelne Volumespuren und Sendparameter in Reaper steuern?
Wie ich einzelne Parameter innerhalb eines Plugins steuere weiß ich. Aber wie mache ich das bei Mixerkanälen und FX-Sends?

Vielen Dank im Voraus, wailer :)
 
Unter dem Menüpunkt action list (? ich hoffe der Name stimmt) findest du alles, was über Tastatur oder Midi CC steuerbar ist. Dort kannst du z.B. die Aktion für volume, send volume, pan oder was auch immer raussuchen, anklicken und lernen lassen. Gilt dann z.B. für den aktuell gewählen track oder für fixen track 1, je nachdem, welche Aktion du ausgesucht hast.
 
Ah, über die action list, ok alles klar!! Das ging ja fix! :) Super vielen Dank!
Ich probiers später aus mit dem Keyboard. Wenns nicht hinhaut dann meld ich mich nochmal... ;)

Liebe Grüße, wailer
 
Ok cool das klappt soweit! Vielen Dank!

Jetzt stellen sich zwei Probleme dar.

1. Wie kann ich die FX Sends programmieren unabhängig davon welcher Kanal gerade ausgewählt ist?

2. Wenn ich nachdem Programmieren der Fader die Reihenfolge der Kanäle ändere, dann ändert sich auch die Zuordnung weil die verschiedenen Kanäle in Reaper dann andere Nummern haben....

Lieben Dank für eure Tips,

wailer :)
 
Ich *schieb* das mal eben...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben