Control - Zoe Wees Cover - welche Version

Wlche Version gefällt besser

  • mit gedoppeltem Gesang

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
thust

thust

Registriert
18.12.20
Beiträge
205
Reaktionen
98
Ort
Rieder / Harz
Punkte
524
Ich habe mit meiner Duopartnerin den oben genannten Titel aufgenommen. Ihr gefällt die Version mit dem gedoppelten Gesang gar nicht, mir ganz gut. Was mein ihr?

Ohne Dopplungen



Mit Dopplungen (Unterschied beginnt bei 0:57)

 
11. Gebot: Man soll seiner Duopartnerin nicht widersprechen ;)
Btw. In dem Fall hat sie auch noch recht.
 
Ich würde den goldenen Mittelweg wählen und trotzdem heimlich doppeln :)
Vielleicht nicht so vordergründig, sondern noch deutlich leiser. Einfach nur, dass die Hauptstimme dadurch mehr Gewicht bekommt und die Doppelungen nicht als separate Stimmen wahrgenommen werden. Das gibt einen schönen Push im Refrain.

Dafür gibts leider keine Umfrage-Position :schulterzuck:
 
Einfach nur, dass die Hauptstimme dadurch mehr Gewicht bekommt und die Doppelungen nicht als separate Stimmen wahrgenommen werden. Das gibt einen schönen Push im Refrain.
Damit wiederum könnte ich mich anfreunden, - aber das giltet nicht ;)
 
Ganz vergessen: Tolle Stimme!
 
Ich würde den goldenen Mittelweg wählen und trotzdem heimlich doppeln :)
Vielleicht nicht so vordergründig, sondern noch deutlich leiser. Einfach nur, dass die Hauptstimme dadurch mehr Gewicht bekommt und die Doppelungen nicht als separate Stimmen wahrgenommen werden. Das gibt einen schönen Push im Refrain.
Das mache ich, mal sehen, ob ich es ihr unterjubeln kann?:D
 
Ich würde den goldenen Mittelweg wählen und trotzdem heimlich doppeln :)
Vielleicht nicht so vordergründig, sondern noch deutlich leiser. Einfach nur, dass die Hauptstimme dadurch mehr Gewicht bekommt und die Doppelungen nicht als separate Stimmen wahrgenommen werden. Das gibt einen schönen Push im Refrain.
Das mache ich, mal sehen, ob ich es ihr unterjubeln kann?:D
Gute Idee, denke ich, dann fallen auch die paar Stellen, wo es nicht ganz synchron ist, nicht so auf.
 
Gute Idee, denke ich, dann fallen auch die paar Stellen, wo es nicht ganz synchron ist, nicht so auf.
Vielleicht sollte ich sie die Doppelstimme noch mal einsingen lassen, denn eigentlich war eine Dopplung erst gar nicht geplant und ich habe einfach einen Track benutz, den sie nur zur Musik eingesungen hat. Dafür ist es allerdings schon sehr synchron.
 
Gute Idee, denke ich, dann fallen auch die paar Stellen, wo es nicht ganz synchron ist, nicht so auf.
Vielleicht sollte ich sie die Doppelstimme noch mal einsingen lassen, denn eigentlich war eine Dopplung erst gar nicht geplant und ich habe einfach einen Track benutz, den sie nur zur Musik eingesungen hat. Dafür ist es allerdings schon sehr synchron.
Stimmt, dafür ist es ziemlich gut, das kannst letztendlich nur du beurteilen bzw testen, richtig synchron zu singen ist mal gar nicht so einfach.
 
Schöne Stimme. Mir gefällt es ohne Dopplungen deutlich besser; klingt etwas voller und satter. Ich bin kein Fachmann und möchte nichts madig machen, aber in den hohen Frequenzen des Gesangs ist es extrem brizzelig. Ist der Gesang dort evtl. übersteuert? In der gedoppelten Version hörts man das brizzelige noch deutlicher. Dem würde ich zunächst versuchen auf den Grund zu gehen. Dann kann man das mit dem Doppeln nochmal probieren. Vielleicht passt es deswegen nicht so richtig.
 
Ja die Dopplung klingt unnatürlich unschön unpassend.
Bevor du da aber etwas am Sound der Stimme veränderst anpasst, wäre es Vernünftiger den Gesang zuvor mit zb Melodyne zu begradigen, ich finde sie singt schrecklich schief und du hast es mit deiner Bearbeitung noch mal betont.
Manchmal lässt sich das etwas entschärfen wenn man um die 3 Khz raus zieht.
Vom Timbre her wirkt sie aber süß und gar nicht mal unpassend zu solch Musik.
 
Ja die Dopplung klingt unnatürlich unschön unpassend.
Bevor du da aber etwas am Sound der Stimme veränderst anpasst, wäre es Vernünftiger den Gesang zuvor mit zb Melodyne zu begradigen, ich finde sie singt schrecklich schief und du hast es mit deiner Bearbeitung noch mal betont.
Manchmal lässt sich das etwas entschärfen wenn man um die 3 Khz raus zieht.
Vom Timbre her wirkt sie aber süß und gar nicht mal unpassend zu solch Musik.
Ich höre da keine schiefen Töne. Oder meinst du bei der Dopplung?
 
Schöne Stimme. Mir gefällt es ohne Dopplungen deutlich besser; klingt etwas voller und satter. Ich bin kein Fachmann und möchte nichts madig machen, aber in den hohen Frequenzen des Gesangs ist es extrem brizzelig. Ist der Gesang dort evtl. übersteuert? In der gedoppelten Version hörts man das brizzelige noch deutlicher. Dem würde ich zunächst versuchen auf den Grund zu gehen. Dann kann man das mit dem Doppeln nochmal probieren. Vielleicht passt es deswegen nicht so richtig.
In Refrain habe ich absichtlich etwas Saturation eingebaut um dieses brizzlige zu erzeugen und Stimme etwas "fetter" zu machen.
 
So, die Vocals für die Dopplung wurden noch mal neu eingesungen und noch etwas am Mix gebastelt.

 
Hallo Andreas,
klingt schön, tolle Stimme, schön gespielt aber ich denke da geht noch mehr ;)
Für meinen Geschmack hast du etwas zu tief in den Reverbeimer gegriffen und die gedoppelte Geschichte gefällt mir leider immer noch nicht so recht. In meinen Ohren klingt das irgendwie "phasig"... aber frag 4 Leute und du bekommt 5 Meinungen ..
 
Mir gefallen die Dopplungen nicht so sehr.
Ich meine da ist noch ein zweites Problem: Die Vocals hinken hinterher. Latenzen beim Monitoring auf dem Kopfhörer?
 
Ich habe noch etwas nachgebessert (hab vorhin auch die falsche Version exportiert, da ich gerade Cubase 11 pro teste).
Latenz beim Monitoring kann eigentlich nicht sein, ich kann auch kein hinterherhinken des Gesanges bemerken, ebenso bemerke ich das weiter oben erwähnte schief singen nicht. Liegt vielleicht an meinen Ohren. :(

 
Die Dopplung klingt schon wesentlich besser als die im Eingangspost. Ob man es jetzt mit oder ohne Dopplung macht ist Geschmackssache, ich glaube mir gefällt es ohne besser, da es natürlicher und etwas intimer klingt aber während ich es jetzt grade nochmal höre gefällt mir die letzte Version mit Dopplung doch besser. Wie gesagt, ist echt Geschmackssache, kommt drauf an welche Version man schon wie oft gehört hat oder kann sogar tagesformabhängig sein. Wie oben schon geschrieben wurde, frag 4 Leute und die bekommst 5 Antworten, finde ich auch immer sehr schwer sowas zu beurteilen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
873
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben