Control Room - Mysterium! Kein Sound Sample Editor

• Ersteller irrlaeufer
  • Erstellt am
I

irrlaeufer

Reaktionen
1
Hey liebe Cubase User,

auch nach gründlicher Recherche und wiederholtem Ausschalten des Control Rooms in Cubase, gelingt es mir immer noch nicht im Sample Editor auch nur einen Ton zu hören!! [Media Bay ebenfalls kein Ton!]

Ich benutze im Moment das Steinberg UR22 mit Cubase 7.5 und verzweifle hier mit dem Ausgangsrouting.

Problem:

- Keinen Sound im Sample Editor Fenster oder Media Bay Fenster
-->> Control Room ist aber bereits ausgeschaltet!!

Hat irgendjemand einen magischen Hinweis auf diese sinnlose Einstellungsproblematik?
Bitte um dringende Hilfe....

Vielen Dank Saurus,

aber leider ändert es nicht an meinem Problem.
Und das ist ja grundsätzlich das Problem - Ich verstehe das Prinzip des Control Rooms und bin mir keiner Schuld bewußt, was das Handling angeht. Trotzdem habe ich KEINEN Sound im Sample Editor. Ist mein Projekt defekt??

Um es nochmal genauer zu beschreiben:

Ich habe eine Mono-Audiospur, geroutet auf eine Gruppe, die wiederrum auf das Stereo Out geroutet ist. Ich möchte diese Mono Audiospur bearbeiten im Sample-Editor Modus (Sibilanten killen, Stille etc..) öffne den Editor und bekomme einfach keinen Sound raus. > Schließe ich den Editor und drücke Play läuft die Audiospur ab.

Das größte Rätsel ist: Es ging beim letzten Mal noch?? Ohne (bewußte) Veränderung der Parameter.

ICH HAB ES!!!

Okay Leute - vielleicht bin ich einfach nur dumm oder es ist vielen schon so ergangen.
Im Sample Editor Fenster gibt es einen ganz ganz kleinen Lautstärkefader, der allerdings nur aussieht wie ein kleines weißes spiegelverkehrtes "Play-Zeichen" und das war irgendwie runtergedreht.

Also, wer trotz Control Room deaktivierung keinen Sound hat >> Das ist die Solution. Lautstärkepegel im Sample Editor hochziehen.

Meine Fresse! Das hätte ich mir auch mal denken können! ;-)

Danke für's zuhören! ;-)

Anhänge

• SampleEditor-LautstärkeFader.jpg
    SampleEditor-LautstärkeFader.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 313
Ich sitze gerade nicht vor Cubase, aber soweit ich mich erinnere gibts oben links im Sample-Editor dieses kleine Lautsprechersymbol um die Daten des Editors zu hören.
Hast du das aktiviert?

...grfl...zu spät