contest: die schlimmste aufnahme

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Hintermann schrieb:
ha ha :)

das klingt wie dass was ich auf über 20 jahre alten cassetten verstecke :)
und? :)
hast du mut das zu veröffentlichen, hä? ;)
vg
dragan
 
dazu braucht es erstmal einen cassettenrecorder :D
 
So, was gefunden.

Zwar nicht "In The [g=183]Bus[/g]" (wäre interessant gewesen weil man den Vergleich zu jetzt gehabt hätte (siehe Voting), aber ich habe den Einstieg in einen "experimentellen" Song Namens "The Flight"aus meiner "Dark Side" Schaffensperiode ausgegraben (wie man zweifellos am Einstieg hört, bei dem ich nicht mehr sagen kann, wie ich den gemacht habe mit meinem Peavey [g=182]Amp[/g] mit Federhall, über den auch er Gesang lief. [g=51]Tremolo[/g] hatte der zumindest. Wird auch Rückkopplung im Spiel gewesen sein).

Man merke sich vor allem den Gitarrenpart nach dem abgefahrenen Intro mit der Stimme, der kommt früher oder später auf euch zu. Habe ihn nämlich für eine Neufassung ausgegraben.:D

Aufnahme damals in einem Heizungsraum (da wurde man nach 10 min hi vom Duft) mit Kassettenrekorder, wir hatten uns ein Philips Stereo-KOndensator Mic (Batterien) besorgt und es irgendwo hingestellt. Den eigenartigen Pan-Effekt hat es wohl selbst produziert. Es ist natürlich nichts bearbeitet worden, ausser dem Ausblenden weil die Nummer noch weitere 15 min lief und sich nicht mehr allzu viel ändert (wie gesagt, stoned vom Heizöl).

Ladys and Gentleman, aus den privaten Archiven von Mr. Road:
The Flight Anno 1980
 
@stony:
der part 1 ist echt geil, das solltest du entrauschen und ein song daraus machen.
aber das zweite part ist gemäß dem contest.
von tight am anfang bis untight am ende als band zu spielen muss man können.
ich glaube, du bleibst mit dem zweitem part im rennen! :)

leute, mag noch jemand hose runter machen? :)
nur mut! :)

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
@stony:
der part 1 ist echt geil, das solltest du entrauschen und ein song daraus machen.

Schrub ich schon:
stonyroad schrieb:
Man merke sich vor allem den Gitarrenpart nach dem abgefahrenen Intro mit der Stimme, der kommt früher oder später auf euch zu. Habe ihn nämlich für eine Neufassung ausgegraben.
 
ach... man muss lesen können. ;)
vg
dragan
 
also mein favorit ist eindeutig das smoke on the water cover. wegen copyright würd ich mir keine gedanken machen, man weiss wirklich nur dann,was es ist, wenn man es vorher auch gesagt kriegt :D :D :D

sehr geil
 
Um den Thread am Leben zu erhalten eine Liste der Teilnehmer :
Geordnet nach Einsendedatum :D

diagnostix mit Stella
Draiden mit Ohne Titel
Merelin mit Constipation - Charming Apple
tylerhb mit Smoke1
Delirium mit Liebe ist...
stonyroad mit The Flight Version 1980

Anhand der bisherigen Kommentare von Moderator Dia :D entnehme ich, das mein "Flight" , "Smoke" von tylerhb sowie Dias "Stella" die Top Kandidaten sind.

Wirds noch weitere Teilnehmer geben oder schreiten wir zur Wahl ?
 
*markier*
hmm... wart mal bis heut abend, ich hätt auch noch was.. evtl...
 
stony hat recht.
schade dass nur 6 songs gibt, aber langsam sollten wir den contest abschliessen.
also ich fange mit voten an:

1. platz: SMOKE 1

das ist nicht zu toppen. aufnahme-quali ist grandios: so viel [g=147]pumpen[/g], dass es fast wie ducker klingt, hat keine andere aufnahme hier.
dazu kommt der inhalt - so viel luft muss man zuerst schlucken. das ist eine epische rülps-orgie mit dem kotz am ende.
wenn die musik gefühle transportiert, dann hat tylerhb geschafft: mir ging ein paar mal der zwergfell hoch - unwillkürlich! :)

2. LIEBE IST

das ist musikalisch und tontechnisch schon zu gut für den contest.
aber der text - ich liebe den song. :)

3. STELLA
ich nehme mir die freiheit zu sagen dass ich objektiv bin, so stelle ich mein song auf dritte stelle, wegen der aufnahme.
tontechnisch grausam. aber musik - ist nicht schlecht.

jetzt wird schwerig. also, die letzten drei kandidaten sind zu gut für den contest. aber die entscheidung muss ich treffen...

4. OHNE TITEL
so ein liebeslied habe ich noch nie gehört. :)
wenn es um inhalt/message-konstellation ginge, könnte den song den ersten platz belegen. :)
aber so - zu gut.

5. CONSTIPATION - CHARMING APPLE

wenn der text auf deutsch wäre, dann hätte die thema "verstopfung" bestimmt mehr leute begeistern können.
aber so, zu gut gemacht.
damit 5. platz.

6. THE FLIGHT
also stony, da drinne sind zu viele gute inhalte drin.
der zweite part aber, der könnte auch den ersten platz belegen. :)
(siehe mein [g=94]feedback[/g]).

vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben