computer beratung

  • Ersteller Nikolai
  • Erstellt am
N

Nikolai

Registriert
15.01.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo
Ich habe eine frage. Ich habe mir überlegt ein neuen Rechner anschafen.
Ich bin aber voll verzweifelt für welche ich mich enscheiden soll.

Der rechner soll auf nicht so teuer sein aber dabei einiege maßen schnell sein das ich [g=539]cubase[/g] und alle andere programme problemm los benuzen kann.

Bei meinem alten das ist fast unmöglich [g=539]cubase[/g] stürtzt ständig ab oder bleibt hängen macht kein spaß mehr musik zu machen.

Vieleicht kann mir jemand helfen einen guten rechner aussuchen oder empfelen.

Vielen dank
Gruß Nikolai
 
Such n paar raus und stell dann links hier rein, dann
helfen dir bestimmt viele.
Aber die Arbeit musst schon du dir machen.
 
in welche richtung soll ich gehen
was ist am besten [g=18]mac[/g] oder vista
von welche firma ist beser
 
wenn du dir nen [g=18]mac[/g] leisten kannst, mach ruhig.

Für vista brauchst du aber schon nen guten pc, und vista zieht dir die leistung zum teil weg.

Man kann nicht sagen, Firma X ist gut, oder Firma Y baut super pcs, es sind die bauteile die für die qualität sorgen!
 
hm also wenn es Dir ums Arbeiten geht und weniger ums Konfigurieren und Schrauben...[g=18]Mac[/g] mini oder iMac. Es gibt sicher schnellere Rechner für das Geld, aber die sind im Preis/Leistungsverhältnis nicht unbedingt besser.
 
welchen rechner / betriebssystem hast du denn jetzt?
 
Fujitsu Siemens, Scaleo 400
Processor Intel Celeron 2,0GHz 128KB
Motherboard: MB D1520-A13 i845GE µATX SoundAC97 LANIntel
Modem: Aztech 56kbps MSP3885-E PCI Data/Fax/Voice
Video Card: onboard
Memory: DDR 256MB PC333
Chassis CBN SGS SGS400 "Scaleo 400" FDD/320-189/350-130/m.LAN/Atxt
Floppy: 3.5" 1.44MB
Hard Disk: 60GB IDE 5400 U/m
DVD Drive: DVD 16x48 ark-grau IDE
CDRW CDRW 48x16x48 ark-grau IDE
windows xp
ich haber zusatzlich eine festplatte mit 250 gb und 512 ddr eingebaut.
ich habe noch usb interface von m-audio.
 
okay, xp hast du schon. das reicht. vista brauchst du nicht. defintiv!

Processor Intel Celeron 2,0GHz
wenn du neu kaufen willst, ist heute ein core 2 duo sinnvoll bzw. das pendant von AMD. oder gleich einen quad.

DDR 256MB PC333?
naja, das ist etwas mager. 2 GB DDR 2 sollten es heutzutage schon sein.

Video Card: onboard
für's musikmachen langt sogar SOWAS. wenn du gerne spielst, dann nicht.

IDE 5400 U/m
5400 ist raus. 7200 standard.

ich haber zusatzlich eine festplatte mit 250 gb
das ist gut. :) 5400 oder 7200?

[g=420]CD[/g]/DVD-Laufwerke sind relativ unwichtig. da kannst du fast jedes nehmen, das derzeit auf dem markt ist, wenn du keine besonderen anforderungen hast.
 
Video Card: onboard
für's musikmachen langt sogar SOWAS. wenn du gerne spielst, dann nicht.

Im Prinzip richtig, würde aber doch zu einer separaten Grafikkarte raten, auch wenns nur um Musikmachen geht. Die Onboard-Karten fressen unter Umständen ganz schön Arbeitsspeicher und somit Performance.

Die Grafikkarte für den reinen Musik PC muss allerdings KEINE High-End Karte sein.

VG

Klangwerker
 
Vista könnte dir Ärger machen im Bezug deiner Hardware-/Softwaretreiber. Leider aktualisieren die Anbieter nur schleppend oder garnicht.

Einen aktuellen Rechner, mit Quadcore mit Megaleistung aus dem mittleren Preissegment ist für die meisten Ohren vor allem fürs Homerecorden unbrauchbar. Die Lüfter rauben dir den Nerv und spätestens bei Mikrofonaufnahmen verlierst du die Gedult. Hol dir dann besser ne PS3! ;)

Was nutzt es saugeile Abhörmonitore zu besitzen, wenn diese ständig vom PC-Krach untermalt werden.

Cpu-Kühler, Netzteil, evtl. Lüfter aufNorth-/Southbridge laufen auf hochtouren um die Technik in Stand zu halten.

Kurz gesagt sollte man sich ein am besten fast lüfterloses System konzentrieren.

Unteres System müsste um die 900,-€ kosten und vollkommen ausreichend sein! Windows XP behalten, vorausgesetzt!

CPU: AMD Athlon 64 3500+(LV) - Athlon BE-2400
HDD: 120 GB 2,5" - 500 GB 3,5"
RAM: 2048MB - 4096MB DDR-2 800MHz Dual [g=190]Channel[/g] (sind zur Zeit saubillig)
VGA: ATI Radeon XPRESS 1250
Und alles in einem seriösen und gedämmten Tower ohne Ufo-Design!




PS:
Es gibt PC-Anbieter die sich auf leise Systeme konzentrieren!
 
Leider aktualisieren die Anbieter nur schleppend oder garnicht.

Na ja auch den Quatsch Vista hat keiner wirklich Lust. Bezüglich Treibereinbindung hat sich ja wohl auch nichts geändert und auch ansonsten ist es bezüglich Performance eher unlustig. Das ist zumindest der Tenor den man so aus der Branche mitbekommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben