Computer-ALTERNATIVEN auf der BÜHNE

  • Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Registriert
10.10.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
69
hallo

Wir haben in den letzten Jahren immer ein G4 Ibook und ableton live, auf der bühne eingesetzt, um unser playback abspielen zulassen.

Seitdem haben wir immer sehr viele Probleme gehabt, da der die festplatten sehr anfällig für erschüttterungen sind.

Jetzt suchen wir nach einer guten Hardware-alternative. WICHTIG ist jedoch das das gerät mindestens 4 / 6 kanäle besitzt. Jeder kanal sollte einen eigenen ausgang besitzen.

über ein paar antworten würde ich mich freuen.

Ich persönlich habe bisher an eine smartmedia-hardware-lösung gedacht

liebe grüße
 
Wie wärs mit einem Harddisk Recorder oder einem Alesis [g=131]ADAT[/g] bzw Tascam DA-88?
 
Ich persönlich habe bisher an eine smartmedia-hardware-lösung gedacht
Sowas gibt's mehrkanalig bisher erst in erschreckenden Preislagen, z.B. ein Sound Devices 744T. Alles andere Bezahlbare ist immer noch harddisk-basiert.

Aber sag mal, was geht denn bei Euch auf der Bühne eigentlich ab? :D

Eine - erst noch preiswerte - Überlegung wär's, das iBook erschütterungssicher aufzustellen, vielleicht in einem geschäumten Case? Dann gäb's auch noch Solid-State Disks für den Militär- und Luftfahrtbereich, welche wie herkömmliche Platten aussehen, Beispiel KLICK. Sowas im iBook verbaut dürfte dann auch Eure Show überleben :)
 
strange - wie du ja weißt fahren wir sehr gut und ohne probleme mit dem powerbook. hatten zwar bei einem intermezzo mit einem ibook im proberaum auch probleme, ham aber einfach schaumstoff zum entkoppeln genommen.

powerbook steht bei uns auf einem [g=211]rack[/g], wobei dieses auf einem ständer steht. noch nie probleme auf der bühne gehabt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben