Compressor Pedal für E-Gitarre

• Ersteller painkiller
  • Erstellt am

painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Reaktionen
26
Hallo

ich suche eine Empfehlung für ein Compressor Pedal für E-Gitarre.
Sowas wie in diesem Video ..
Hier ein Keeley C4.
Gibt es vergleichbares für etwas weniger Geld?

jet2
jet2
Tonträger
Reaktionen
5.841
guggst du beim t.
hier nur die mit der besten bewertung und sofort lieferbar in der preisklassse 0-100 Euronen:

Entone
Entone
Triangelspieler
Reaktionen
7.213
Gute Kompressen sind leider teuer. Im Studio wie bei den Pedalen. Wieviel darf er denn kosten?

mjmueller
mjmueller
Reaktionen
1.178
Die TC-Teile sind schon echt super. Für den Bass habe ich den Spectracomp und die Sache mit den "Toneprints" und die Konfiguration am Rechner ist schon echt richtig gut!

pitsieben
pitsieben
Reaktionen
1.072
EBS Multicomp oder Pumpernickel.
Ersterer ist ein Basskompressor, der auch mit Gitarren sehr gut funktioniert und zweiterer ist quasi ein DBX 160 a für den Fußboden. Den muss man gebraucht kaufen oder selbst zusammenbraten. Den Bausatz gibt es bei Schalltechnik 04.

BenHalen
BenHalen
Reaktionen
282
Ich finde das Walrus deep six ziemlich cool. Vor allem die überarbeitete Version V3, mit dem Tone Regler... Leider nicht ganz günstig :)

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
6.197
Also der Sound im Video ist doch grauenhaft, komplett flachgebügelt. Kann sein, dass der Attack sehr kurz eingestellt ist, vom Anschlag hört man gar nix mehr. Den Sound bekommste jedenfalls mit jedem x-beliebigen Compressor hin, der einen Attack-Regler bietet.

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
6.197
Ich persönlich habe sehr lange und gerne einen Mooer Yellow Comp benutzt, das ist ein ziemlich authentischer Clone eines sackteuren (hemmungslos überteuerten, um genau zu sein) Diamond Compressors. Original wie Clone bieten aber keinen Attack-Regler, aber für meinen Geschmack bleibt da genau das Maß an Attack stehen, was man braucht, damit es nicht so furchtbar weggewalzt klingt. Könnte ein Klangbeispiel posten, dafür müsste ich den allerdings mal rauskramen.

moon-dog
moon-dog
Reaktionen
1.267
Hallo

ich suche eine Empfehlung für ein Compressor Pedal für E-Gitarre.
Sowas wie in diesem Video ..
Hier ein Keeley C4.
Gibt es vergleichbares für etwas weniger Geld?

Im Video wird eine Thinline Tele mit HB über einen Jazzchorus gespielt. Geht es dir da wirklich um den Kompressor oder den Sound als solches?

harrymudd
harrymudd
Reaktionen
55
Auch ich finde die TC Kompressoren sehr brauchbar - habe selber den Mini und den normalen Hypergravity auf meinen beiden Boards
Das die Regler etwas verzögert reagieren, ist kein Problem. Durch Toneprint sehr gut einstellbar bzw anpassbar an das benutzte Intrument.

Aktuelle Beiträge

Oft gelesene Themen

Oben