Compressor Empfehlung

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
aber was kann GE mehr?

1. Du drückst deine Wertschätzung ggü dem Entwickler aus, indem Du ihm ein paar Kröten hinlegtst und darfst dich fürderhin Gentleman nennen.

2.

The Gentleman’s Edition adds following features:
  • External sidechain input
  • Inertia timing mode
  • Continuously variable control over “low relax” slope
  • Left/Right sensitivity
  • Powerful frequency dependent ratio function (FDR)
  • Gain reduction limit control
  • Yin/Yang modes (manipulates the compressor’s own distortion behaviour)
  • Equal loudness output gain trimming
  • Equal loudness bypass
  • Additional quality modes “Insane” and “Live” (low latency)
  • New “Advanced” stereo linking mode
  • 10 additional user preset slots
 
Gentleman's Edition klingt schon fein
Ich weiß, ich kann auch selbst nachgucken, aber ich frage trotzdem mal: Was ist der Unterschied zwischen der GE und der kostenlosen Kalashnikov? Letztere habe ich hier und schieße damit schon mal ganz gern einen Sound über den Haufen, aber was kann GE mehr?
Hat mich auch grad nochmal interessiert.

https://www.tokyodawn.net/tdr-kotelnikov-ge/

Edit: Oh, der @muffy war schneller und fleißiger...:oops:
 
Musikrichtung: Techno/house

Du benötigst einen cleanen Kompressor (das hat deine DAW Standard + Glue)
Du benötigst einen Multiband (das hat deine DAW den OTT)

Im Prinzip brauchst du nichts.

Tools wie Xfer LFO Tool sind dann eher wichtig.
Und ebenfalls sind Distortion/Saturation Tools für Techno wichtig.

Auch würde ich mir Sachen wie Animate anschauen:

https://www.masteringthemix.com/products/animate

Aber Kompressor benötigst du nicht.
 
The Gentleman’s Edition adds following features:
Du drückst deine Wertschätzung ggü dem Entwickler aus, indem Du ihm ein paar Kröten hinlegtst und darfst dich fürderhin Gentleman nennen.
Danke für die kurze Zusammenfassung. Wäre ich nicht selbst im "Inertia Mode" gewesen, hätte ich das natürlich auch nachgucken können. Klingt aber gut, ich verhandle mal mit TDR, ob auch sie mich ganz doll wertschätzen, wenn ich das kaufe. Und ob ich mich vielleicht auch anders nennen darf als Gentleman, z.B. Hauswart oder Schiffschaukelbremser.
 
Wozu auch selbst nachschauen, wenn es so tolle Foren User gibt, jawoll!
 
Nun ja, ich meinte ja eigentlich auch gar nicht so sehr die Featureliste des Herstellers, sondern praktische Erfahrungen darüber, wo die Kauf-Edition etwas kann, was man bei der kostenlosen Version vermissen würde, weil es dort nicht vorhanden ist. Ist aber alles gut, ich probiere es einfach selbst demnächst mit der "Demo Edition".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben