Compressor beim MX8000 auf Subgruppe Insertieren

LRG

LRG

Reaktionen
0
Hi ! Ich hab eben gerade das erstmal die subgrupppen funktion meines Behringer MX 8000 abgecheckt.
Jedoch verwirrt mich der signal gang des pults irgendwie (hab leider keine nanleitung).
Ich wollte die Drumz meiner Produktion alle auf eine Subgruppe schicken und dann ein [g=322]Compressor[/g] drüberhauen damit die drumz ein wenig verdichtet werden.
Soweit sogut hab ich erstmal alle Kanalzüge vom mainmix weggeroutet und auf die Gruppe 1+2 geroutet.
Jetzt frag ich mich aber wo ich das signal zum [g=322]compressor[/g] reinschleifen soll.
Ich hab von Grp 1+2 die Ausgänge (auf der rückseite des pultes) in den Alesis comp geroutet und die outputs von dem [g=322]compressor[/g] zurück in die Subgrp 1+2 Inserts.
Also ich sehe das die Levelmeter des Compressors ein Signal empfangen aber das signal wird irgendwie nicht weiter in das pult gemixt !? stadessen höre ich nur das subgruppensignal ohne [g=84]insert[/g] !
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt ?

Hab sonst immer mit Cubase gearbeitet und bin gerade ein wenig überfordert.

viele grüße,
timo

Kannste über die [g=84]Insert[/g] der Subgruppe machen!
Dafür brauchte diese Y Kabel !

thx für die schnelle antwort aber kannst du mir bitte erklären von wo ich das signal dann wohin route bzw welchen stecker ich worein stecke ?

thx ;)

Hi,
Du schließt einfach den [g=322]Compressor[/g] via Y-Kabel an der Group-[g=84]Insert[/g]-Buchse Deines Mixers an.

Y-Kabel [g=84]Insert[/g] Group - > [g=322]Compressor[/g] In/Out

achso wird das signal über das gleiche kabel dann wieder zurückgeschickt ?
ich dachte ich muss von subgruppe 1 direct out -> [g=322]compressor[/g] und dann von [g=322]compressor[/g] -> [g=84]Insert[/g] ....
Also reicht ein kabel [g=84]Insert[/g] -> Comp, oder wie ? ^^

Du brauchst ein sogenanntes Insertkabel :

8d884f47d6.jpg

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3156_insertkabel.htm

Genau!

Ein Insertkabel hat an einem Ende ja eine Stereo-Klinke, mit der geht das Signal raus und wieder rein!;-)

Deshalb heißen diese Inserts auch Inserts (Ich weiß, ist ein doofer Spruch!) :)

Grüße
Arnd

f66b1809e9.jpg

Der Stereo-Stecker gehört in den [g=84]Insert[/g].
Die beiden anderen Stecker kommen beim Kompressor in den Eingang bzw. den Ausgang.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass diese Abbildung aus einem Behringer-Handbuch stammt.
Warum sind die Menschen eigentlich immer so faul und bequem ??
Verstehe ich nicht ...

Bevor ich mir das Martyrium antun würde, in einem Forum eine Frage zu stellen, würde ich erstmal alle anderen mir zur Verfügung stehenden Quellen ausschöpfen.

Ich habe hier noch nie eine Frage stellen müssen...

Das steht auch alles im Handbuch vom Mischer drin !

yo thx aber leider hab ich die anleitung nich und ich find (auch unter dem link oben) nur die spannische anleitung....aber thx ihr habt mir erstmal aufjedenfall weitergeholfen ;)...