Compressor ans Mischpult anschliessen

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo,

habe ne frage wie ich meinen soeben gelieferten Alesis 3630 [g=322]compressor[/g] anschliessen soll.
ich hab noch überhaupt keine erfahrung mit hardware effektgeräten, daher null plan wie das geht.
und zwar stell ich mir das so vor ( ich weiss gar nicht ob das so überhaupt gehen kann ) das ich den alesis über mein Yamaha mg 10/2 laufen lasse. in den mixer gehen auch der sampler und der [g=365]synthesizer[/g] sowie das mic rein.
kann ich den [g=322]compressor[/g] an den mixer anschliessen und auf die eingänge zuweisen?

habe am [g=322]compressor[/g] jeweils für in und out klinke l und r + return. am yamaha hab ich diese aux / return ein und ausgänge. ( chinch l+r )
geht das so wie ich mir das vorstelle? und wenn ja wofür hab ich dann diesen return steckplatz am alesis???

oder geht es halt nur wenn ich zB den alesis zwischen synthie und mixer laufen lasse?


ich denke mal ihr wisst bescheid, daher danke :)
 
Ein Kompressor gehört in den [g=84]Insert[/g]-Weg vom Pult. Falls dein Pult keine Inserts hat: Klangerzeuger -> Kompressor -> Pult

Gruß,
ColdSteel
 
der yamaha hat return und send anschlüsse.

ist das nicht sowas?

da steht dann auch was von aux bei den anschlüssen :|

und zu jedem kanal gibts nen aux regler. ich hab gedacht dat iss für sowas!?
 
Das ist für Send-Effekte, die nützen dir aber bei nem Kompressor nichts.

Gruß,
ColdSteel
 
ah son scheiss aber auch :nonono:

na gut, dann mach ichs halt mit variante B
 
Hi cal!

Zunächst mal ist ein Kompressor kein "Effektgerät" und wird also auch nicht mit einem Aux send bedient.
Effektgeräte bearbeiten nämlich nur einen bestimmten Anteil des Signals, den man über das Aux send level poti einstellt.