Composer

  • Ersteller orpheus2006
  • Erstellt am
orpheus2006

orpheus2006

Registriert
26.05.05
Beiträge
769
Reaktionen
1
Punkte
818
Welche [g=70]Sequencer[/g] kennt ihr, die neben der klassischen [g=32]MIDI[/g]-Sequenzer Funktion auch eine Composer-Funktion bieten und wie würdet ihr diese bewerten. Lässt sich damit überhaupt individuelle Musik erstellen?

Band-in-a-box ist sicherlich der bekannteste Vertreter dieser Art von [g=70]Sequencer[/g], jedoch habe ich Zweifel, dass sich damit einigermassen individuelle Songs erstellen lassen?!
 
O.K.
Und worum geht es Dir nun wirklich ??
Was willst Du ??
 
Ganz einfach:
Ich möchte mir einen (möglichst umfassenden) Marktüberblick verschaffen, und dann ggf. ein entsprechendes Tool kaufen. Es muss doch Alternativen zu Band-in-a-box geben, dass mir rein optisch schon nicht zusagt.

Wichtig sind mir dabei folgende Funktionen, die das Teil können sollte:
- Möglichkeit der Vorgabe von [g=250]Akkord[/g]-Changes und entsprechend automatische Transposition einer [g=32]MIDI[/g]-Sequenz; idealerweise hat das Tool auch eine gewisse "[g=63]Harmonie[/g]-Intelligenz", z.B. sollte es idealerweise Vorschläge für Akkordfolgen unterbreiten (die man aber ändern können muss)
- Möglichkeit, eigene [g=32]MIDI[/g]-Phrasen (Riffs, Patterns) aufnehmen/importieren zu können, die dann entsprechend automatisch transponiert werden können
- "nice to have" wäre auch, wenn man Voicing-Templates definieren könnte, die bei Transpositionen berücksichtigt werden
 
hi

vieleicht ist ja " Band In A Box " was für dich.

Gruß
Studiocrew
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
519
RK79
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
707
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
836
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben