Compilation mixen

  • Ersteller Maenu87
  • Erstellt am
M

Maenu87

Registriert
19.03.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Community

Ich würde gerne ein paar Tipps hören von euch.
Es geht um folgendes.

Ich mixe mit Cubase 5 ab und zu einen kleinen Mix zusammen von ca 10 Liedern (House u.ä.).
Nun arbeite ich bis jetzt immer nur mit den Automationen und stelle die drei "Grundparameter" (Bass, Mittel- und den hohen Frequenzbereich ein, wenn ich den Non-Stop-Mix mache.
Leider übersteuert es oft.

Was mich interessieren würde ist, wie bekomme ich einen "klaren" Übergang hin? Wie vermeide ich das Übersteuern (ausser mit Limiter)?
Dann hab ich manchmal ein Problem mit der Anpassung der Geschwindigkeit der Lieder. Ich benutze "MixMeister BPM Analyzer" um die BPM zu eruieren. Nun kann es sein, dass es bei einem Track z.B 128.02 anzeigt. Kann ich einfach davon ausgehen, dass es 128 BPM sind oder muss ich im Medienpool diese zwei hundertstel beachten?

Ich bin eigentlich interessiert an allen möglichen Tipps und Tricks in Bezug auf dieses Thema.

Danke für eure Zeit

Maenu87

[hide]http://soundcloud.com/fabiobianchi/privat[/hide]

PS: Dies wäre jetzt ein Mix von mir. Aber hab hier nur mit dem normalen Fade-Out gearbeitet. Kritik ist erwünscht. Vorallem TECHNISCHE.

//edit: link entfernt - urheberrecht beachten!
 
Was mich interessieren würde ist, wie bekomme ich einen "klaren" Übergang hin? Wie vermeide ich das Übersteuern (ausser mit Limiter)?
Leiser stellen!

Aber du stellst hier gerade eine Liedersammlung ins Netz die warscheinlich weder von dir ist, noch dafür freigegeben wurde.
smil46ff71752a204.gif
 
Arbeite einfach mal mit mehreren Spuren und benutze Analyzer-PlugIns. Dann bekommst du tolle Übergänge hin und hast eine Kontrolle was die Übersteuerung angeht. Außerdem kannst du jeder einzelnen Spur eigene Effekte zuteilen.

Wäre ne gute Herangehensweise.

Grüße
Sharkey
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben