Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat nix mit dem Timing zu tun, sondern einfach nur mit passenden Kompressor Einstellungen. Bzw. ob man fähig ist, einen Kompressor "richtig" zu bedienen.
Du meinst wohl eher ein FassDas hat nix mit dem Timing zu tun, sondern einfach nur mit passenden Kompressor Einstellungen. Bzw. ob man fähig ist, einen Kompressor "richtig" zu bedienen.
Ich mach mal einen Thread auf...
Du meinst wohl eher ein Fass
Im Detail kann ich es Dir nicht erklären, erinnere mich nicht mehr. Vor vielen Jahren hat es mir Andy Eschenwecker (von hestudiotechnik, die den Vertigo bauen, altes Equipment restaurieren und so manche SSL Regie mit eingerichtet haben) erklärt. Er hat mir auch erklärt das die Leute immer wunder meinen was Autorelease macht dabei werden nur die längste und die kürzeste Releasezeit kombiniert.
Ich kenne die Beschreibung von Dir auch aus dem Waves SSL Manual. Peaktriggering, hmm.. hat doch mehr was mit Attack zu tun oder?
Na toll, jetzt kann ich wieder nicht schlafen bis ich das rausgefunden habe.
Guter Hinweis mit Waves. Da steht wortwörtlich: "The Release time of the master compressor is switchable between 0.1, 0.3, 0.6 and 1.2 seconds, or to automatic. If Auto is selected, the release time is dependent upon the duration of the program peak."
UAD schreibt:"Available Release times are discrete values of 100 ms, 300 ms, 600 ms, 1.2 s, and Auto. The Auto release characteristic for SSL G Bus Compressor has a unique quality that is optimized for program material."
So richtig schlau wird man daraus auch nicht.
Und das geilste: ich hab grad das Original Manual von der SSL 4000 G quergelesen. Da steht mal gar nichts Substantielles zu den einzelnen Parametern des Quad Compressor drin. Nada. Bis auf die Insert Points und auf welchem VCA er liegt. Und folgenden lustigen Hinweis:"Be careful when mixing with the compressor switched in, as you may end up pushing the faders up too far if you forget that it is in circuit." Hat den keiner gelesen?
Sehr interessant der Thread!
Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Waves H-Comp sind. Der hat ja ne Sync-Funktion mit der man die Releasezeit dem Songtempo anpassen kann.
Generel hört man je eher wenig über den H-Comp aber wenn das hauptsächlich gutes,