Information ausblenden

Comfortably Numb Solo Sound

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von marcbr, 08.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marcbr

    marcbr Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    336
    336


    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich diesen Sound hinbekomme? Was brauche ich für Effektgeräte?
    Zurzeit besitze ich nur ein Boss OS-2 sowie ein Crybaby ..

    Der Sound muss nicht 100% identisch sein .. aber ich möchte aufjedenfall so einen langen, singenden Sound und so ein kreischen wie in Sekunde 0:16 ..

    Danke für eure HIlfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    und so ein kreischen wie in Sekunde 0:16 ..

    pinch harmonics
    hat nix mit dem sound zu tun sondern mit der spielweise
     
  3. ppierson

    ppierson

    Registriert seit:
    24.01.04
    Punkte:
    153
    153
    Hi,
    naja, nen Verzerrer, ich denke ich höre da einen Chorus und auf alle Fälle noch ein Delay und eventuell ein wenig Hall.... das wars schon. Wobei der Herr Gilmore auch oft noch einen Compressor einsetzt..... viel Spass bei der Soundfindung.
     
  4. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    *und gilmour spielt mit ner strat und nicht wie hier mit ner paula
     
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.191
    30191
    Genau, eine Strat wie diese hier:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    http://www.gilmourish.com/?p=268

    Viel Spaß...
     
    Buanna bedankt sich.
  7. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    ... und nicht zu vergessen - DIE HÄNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Erinnert mich irgendwie an das hier: http://www.johnpetrucci.com/gear.htm
     
    Buanna bedankt sich.
  8. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Jepp, wobei bitter ist halt das alte Photo, welches von Davids Rack auf der Pulse-Tour gemacht sein soll:

    [​IMG]
     
    Buanna bedankt sich.
  9. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041


    ok dann spielt er halt auch andere gitarren -.-
    aber eigentlich ist er bekannt für den strat tone und hat auch seine eigene loaded pickguards von EMG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.