Comfortably Numb Solo Sound

marcbr

marcbr

Registriert
23.03.09
Beiträge
111
Reaktionen
4
Ort
Köln
Punkte
342


Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich diesen Sound hinbekomme? Was brauche ich für Effektgeräte?
Zurzeit besitze ich nur ein Boss OS-2 sowie ein Crybaby ..

Der Sound muss nicht 100% identisch sein .. aber ich möchte aufjedenfall so einen langen, singenden Sound und so ein kreischen wie in Sekunde 0:16 ..

Danke für eure HIlfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und so ein kreischen wie in Sekunde 0:16 ..

pinch harmonics
hat nix mit dem sound zu tun sondern mit der spielweise
 
Hi,
naja, nen Verzerrer, ich denke ich höre da einen Chorus und auf alle Fälle noch ein Delay und eventuell ein wenig Hall.... das wars schon. Wobei der Herr Gilmore auch oft noch einen Compressor einsetzt..... viel Spass bei der Soundfindung.
 
*und gilmour spielt mit ner strat und nicht wie hier mit ner paula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jepp, wobei bitter ist halt das alte Photo, welches von Davids Rack auf der Pulse-Tour gemacht sein soll:

tumblr_lkdn7h3XeE1qb40xxo1_400.jpg
 
[ref=[media=youtube]lfXL7m2889k[/media]


ok dann spielt er halt auch andere gitarren -.-
aber eigentlich ist er bekannt für den strat tone und hat auch seine eigene loaded pickguards von EMG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben