colossus oder sample tank 2

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz jungs, könnt ihr mir sagen ob sich die anschafung des plugins "colossus" oda sample tank 2 sich lohnt? sind die instrumente für rnb/hiphop/funk/raggeaton interesant? danke karl
 
kan keiner was dazu sagen
 
Hi sly1655,

Ist immer schwierig, da total Geschmackssache und die Ansprüche an so einen ROM-Sampler (heißt das so?) ziemlich unterschiedlich sind. Außerdem hat man ja meist nur eines dieser Teile und deshalb fehlt die Vergleichsmöglichkeit.

„colossus“ kenn ich nicht.

SampleTank2 XL habe ich selber. Für meine Zwecke o.k. (verwende hauptsächlich Synthi-Samples um meine aufgenommenen Gitarrenspuren etwas zu untermalen).
Das Problem ist, finde ich, man zahlt einen ganz schönen Batzen Geld für Trillionen von Sounds und verwendet dann immer die gleichen 3 oder 4.

Am besten Du machst Gebrauch von Demo-Versionen und Soundbeispielen. Für SampleTank findest Du hier was:
SampleTank Soundbeispiele
SampleTank Demo

Servus,
Stefan
 
SampleTank2XL kommt mit ner Samplelibrary von 8 CDs, die von Colossus umfasst 8 DVDs! Diese Tatsache allein spricht dafuer dass Colossus klanglich besser und umfangreicher sein muss, finde ich. Hinzu kommt dass East West als Sample-Produzent Tradition hat. Und ich meine, die Demo-MP3s von Colossus belegen das.

:)
Kay
 
Hallo !

Colossos kostet ca. 750 euro
ST2XL nicht mal die Hälfte.(hat gute Effekte)





Du brauchst Kontakt2 ! Der ist flexibler und kann alles abspielen.





fmo
 
Hallo !

Also Sonic Reality hat auch Tradition !
(Samplecontent von ST2)



fmo
 
also ich find den sampletank scheisse..

die sound klinge dünn und taugen nur nach bearbeitung mit FX was.. würd ich nicht empfehlen
 
also ich find den sampletank scheisse
Kann mich dem nur anschließen, hab Sampletank2 bei einem Bekannten testen können - die Sounds sind alle wenig druckvoll und man hört bei vielen die Looppunkte in den Samples.
Am schlimmsten finde ich aber das ich nicht zwischen den Sounds umschalten konnte sondern immer nur übers Menü.
Was ich gerne hätte ist der UltraFocus von USB - man klingt der geil! und die Selbe Engine wie bei den Spectrasonic sachen + Megaeffekte. Vielleicht eine Alternative zum Collosus?

EDIT:
Colossus läuft mit der Kompakt Engine - find ich nicht sehr prickelnd. Sounds kann man meines Wissens auch hier nur übers Menü auswählen - Das ist eine totale Katastrophe, wenn man bedenkt das man 10.000 Sounds per Menü aufrufen muß!!!
 
hm, was könt ihr dan empfehlen?
 
Edit: hat sich erledigt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben