Collaboration: "Elektrobräter" (Metal, D&B, Electro-Industrial, Experimentell)

  • Ersteller BigBoSS
  • Erstellt am
Hey, ist ja richtig Action in der Bude hier. :smiley-cool:
so wie das auch sein muss! :green::2up:
Hab mir grad die neue Version angehört, gefällt mir besser von Sound her. Mehr Tiefen / Tiefmitten, gefällt mir persönlich besser. Und die Klampfe hat wieder etwas mehr Eier. :smiley-cool:
ok ich hatte schon befürchtet der bass brummt jetzt zu undefiniert und alles zu dumpf ;)
Vielleicht noch eine Idee: Ab 2:52 kommt die Klampfe nochmal mit richtig Fahrt rein, vielleicht könntest du grad an der einen Stelle der Gitte richtig viel Dampf untenrum verpassen. Würde passen, denke ich mal, weil sich sonst an der Stelle eben nicht so viel tut, da ist Platz untenrum. :)
ja gute idee, achja an der stelle setzt auch nochmal etwas extra percussion und synths ein aber ist bissel schwer zu hören.
danke! :D
Mir ist da aber grand noch eine Idee gekommen. Oben wurde ja was mit Chören gesagt, ich habe da eine andere Idee. Ich mach grad mal und melde mich später wieder. Mir schwebt da so was episches vor. Das Ding muss auf mindestens mal 7-8 Minuten kommen. :D

Wenn das mit meiner Idee so hinhaut, wie ich mir das vorstelle, wäre das überhaupt kein Ding! :)
bin gespannt was du da baust, hab selber jetzt noch ein paar chorartige synths und flächen hinzugebaut, auch ein outro gebastelt, aber das outro kann ja einen neuen mittelteil bilden :D
ich persönlich habe garnix mit tracks die 7-8 minuten gehen, hab selbst schon längere teile gebaut :)

ich stell gleich noch eine neue version rein.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Nee, hab's grad probiert, ich hab das Synth-Riff, das ich letztens noch als Idee eingestellt hatte, mal da noch eingebaut, aber das passt vom Tempo her gar nicht. Das hat 130 bpm, und das darf auch nicht wesentlich schneller oder langsamer sein, sonst hört sich das nach nix mehr an. 165 ist einfach too much. :eek:
Da fliegt dir's Toupet weg! :D

Ist besser, aus dem Ding was eigenes zu basteln. Da können wir ja demnächst mal schauen, wenn du magst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar gerne! :)
oft besser noch ein weiteres projekt anzufangen wenn man eine gute idee hat die aber nicht dazu passt. hab das andauernd das ich was aus einen projekt raussplitten muss :D

so und hier germanys-next-top-bräter-version :cool::



(ich glaub ich hab die klampfe etwas zu leise in dieser version :eek: aber das fix ich dann in der nächsten ;))

langsam wird das stück so episch das man einen anderen namen überlegen könnte, oder lässt man das so? :D
 

Anhänge

  • elektrobräter_3.mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: gyn
Neenee, :eek: wollt ich eh noch vorschlagen. Der Name ist nur quasi ein "Arbeitstitel", ich tu mich auch immer sehr schwer, da was passendes zu finden. Wenn dir was cooles einfällt, immer her damit.

So, jetzt hör ich mir die neue Version mal an.
 
ich hab größtenteils auch schlimme arbeitstitel ;) wie "geile scheisse" "hardcoredingsbums" "aufs maul" "feuer unterm arsch" oder "so ähnlich wie xyz" bei xyz steht dann der name meiner inspiration, kann alles mögliche sein, film, künstler, genre ^^
 
Also erstmal: Die Melodie ab 3:45 ist phänomenal, flasht total, aber der 2. Teil der Melodie bringt mich dann direkt wieder runter. :eek:
Da ist bei mir direkt was aufgetaucht, wie die Melodie weitergeht, ich bastel da mal noch dran, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative. Die Melodie könnte man auch vorher schon bringen, die ist zu gut, um die nur am Schluss zu verwenden. Ja, das ist genau so was, was ich da noch vermisst habe. :cool:

Ansonsten, die Klampfe ist jetzt wirklich zu leise, die brät irgendwie nicht mehr bzw der Intrustial-Sound direkt am Anfang ist meiner Meinung nach ein klein wenig zu laut. Wenn der mitten im Song kommt, ist er genau und absolut richtig, der erzeugt da (bei mir) so eine Art Sehnsucht. :) Kann es jetzt auch nicht näher beschreiben. Ich setz mich gleich mal dran und versuch mal noch was mit der Melodie am Schluss.

Aber das Teil wird immer epischer, find ich klasse. :)
 
ok so verschieden können geschmäcker sein, ich find gerade den 2. teil der melodie toll, irgendwie soo melancholisch, aber ist noch so halbe baustelle :)
ändert sich ja eh noch einiges wenn das noch länger wird und was von dir dazukommt :)

ja diese electro sound am anfang find ich auch ein tacken zu laut, muss die lautstärke da noch automatisieren :) ja aber finde auch hat so bissel was sehnsüchtiges!
 
@Kosaken-Kaffee: Du schreibst ja, meine Spuren übernehmen. Mich würde mal interessieren, was du da gut findest? Sound, Feeling...?
Da finde ich alles gut: Sound, Mix (Lautstärken könnten noch hie und da angepasst werden), die Kombination von Elektro und E-Gitarren insbesondere
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Neenee, :eek: wollt ich eh noch vorschlagen. Der Name ist nur quasi ein "Arbeitstitel", ich tu mich auch immer sehr schwer, da was passendes zu finden. Wenn dir was cooles einfällt, immer her damit.

So, jetzt hör ich mir die neue Version mal an.
Rhythmus, Beat, sind ganz grosses Kino - super brachial.
Alles, was jetzt kommt ist Jammern auf hohem Niveau: die E-Gitten sollten irgendwie mehr Raum bekommen und weiter vorne Präsenz zeigen. Für mich ist dieses Element DAS Unterscheidungsmerkmal im Vergleich zu anderen Songs ähnlicher Stilrichtung. Ich würde mir einen Teil wünschen, wo sich die gesamte Brachialität aus Rhythmus, Beat, E-Gitarren und Chor in einem von mir aus auch längerem Teil entlädt. Wie gesagt, das wäre FÜR MICH die Story des Songs.
 
Neenee, :eek: wollt ich eh noch vorschlagen. Der Name ist nur quasi ein "Arbeitstitel", ich tu mich auch immer sehr schwer, da was passendes zu finden. Wenn dir was cooles einfällt, immer her damit.

So, jetzt hör ich mir die neue Version mal an.
Rhythmus, Beat, sind ganz grosses Kino - super brachial.
Alles, was jetzt kommt ist Jammern auf hohem Niveau: die E-Gitten sollten irgendwie mehr Raum bekommen und weiter vorne Präsenz zeigen. Für mich ist dieses Element DAS Unterscheidungsmerkmal im Vergleich zu anderen Songs ähnlicher Stilrichtung. Ich würde mir einen Teil wünschen, wo sich die gesamte Brachialität aus Rhythmus, Beat, E-Gitarren und Chor in einem von mir aus auch längerem Teil entlädt. Wie gesagt, das wäre FÜR MICH die Story des Songs.
yep so seh ich das auch! bin schon die ganze zeit am tüfteln wie ich das mache, hab mit e-gitarren mischen ja kaum erfahrung ;) abe so wie du das beschreibst möchte ich das auch gern haben/machen

vielleicht wäre noch ein zweiter riff recht geil! o_O:D;)
 
hab mit e-gitarren mischen ja kaum erfahrung
Würde es was bringen aus der einen Spur 5 zu machen: 2 hart li und re, eine in die Mitte, die anderen dazwischen?

vielleicht wäre noch ein zweiter riff recht geil!
Ja, das wäre saugeil. Dieses zweite Riff müsste dann im Gegensatz zum ersten stehen: Der zweite müsste demnach weniger verspielt, aber dennoch Kawumm machen können. Spontan würde ich an eine regelmässige Abfolge synkopisch gespielter Achtel oder Sechzehntel denken.
 
so hier ist die rakete! :D




ich mach jetzt erstmal pause, konzentration, einschätzungsvermögen und ohren lassen grade ziemlich nach.
 

Anhänge

  • elektrobräter_4.mp3
    14,7 MB · Aufrufe: 454
hab mit e-gitarren mischen ja kaum erfahrung
Würde es was bringen aus der einen Spur 5 zu machen: 2 hart li und re, eine in die Mitte, die anderen dazwischen?

Hab ich schon bei meinem Mix gemacht. Yacc hat ja die Audiospuren. Die Klampfe (shreddage) ist stereo, das sind dann eh schon quasi 2 unabhängige Gitarren hart l und r, und ich hab noch 2 unabhängige Delays, jeweils 10 und 15 ms, jeweils hart l und r gepannt. Das müsste genügen. :D


vielleicht wäre noch ein zweiter riff recht geil!
Ja, das wäre saugeil. Dieses zweite Riff müsste dann im Gegensatz zum ersten stehen: Der zweite müsste demnach weniger verspielt, aber dennoch Kawumm machen können. Spontan würde ich an eine regelmässige Abfolge synkopisch gespielter Achtel oder Sechzehntel denken.

Ja, mir schwebt da schon was vor. Ich setzte mich gleich mal dran. :cool:
 
so hier ist die rakete! :D




ich mach jetzt erstmal pause, konzentration, einschätzungsvermögen und ohren lassen grade ziemlich nach.
Neuer Arbeitstitel: Rein_in_den_Arsch-raus_und_Fresse_polieren
Heute ist "Wünsch-Dir-was-Tag": Den Break bei 2:50 nochmals bei etwa 5:30 bringen, und dann das ganze Inferno zusammen mit dem Synth-Chor bis zum Ende durchballern. Danach sollte es keine Fragen mehr geben.
Ich find's saugeil!
 
cooles teil! aber ja, ich find die kick hatn bissl zu arege distortion. mag aber nur persönliches empfinden sein. ist wohl dem industrial einfluss geschuldet ;-)
 
cooles teil! aber ja, ich find die kick hatn bissl zu arege distortion. mag aber nur persönliches empfinden sein. ist wohl dem industrial einfluss geschuldet ;-)
danke!
jep, und das ist sogar noch recht sauber für meine verhältnisse, ganz festgelegt hab ich mich aber noch nicht bei der intensivität der zerre ;)

Neuer Arbeitstitel: Rein_in_den_Arsch-raus_und_Fresse_polieren
:L:
Heute ist "Wünsch-Dir-was-Tag": Den Break bei 2:50 nochmals bei etwa 5:30 bringen, und dann das ganze Inferno zusammen mit dem Synth-Chor bis zum Ende durchballern. Danach sollte es keine Fragen mehr geben.
Ich find's saugeil!
danke :2up:
ich schaus mir dann morgen nochmal an, hab zwar nicht die zeiten im kopf, aber denke ich hab auch schon mit den selben gedanken gespielt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben