Coldplay: What if - Klavier

floxe

floxe

Reaktionen
3
Heya,

Ich kann mich zwar mit der Platte (Coldplay - X&Y) musikalisch noch immer nicht anfreunden, dennoch sind mir beim durchören ein paar Seltsamkeiten aufgefallen. Bei What if z.b. faded das breit gestaffelte nah abgenommene Klavier von 1:25 bis zu 1:35 plötzlich zu einer Mono-Raummikrofonie zusammen um gleich danach vor dem Einstieg der kompletten Band wieder auf Close-Miked zu faden.

Bin mir noch immer nicht sicher was das bezwecken soll!? Dass der Teil danach mehr anschieben soll oder haben sie so ein eventuell in der Aufnahme gewesenes Störgeräusch überblendet? Glaub ich auch kaum, die hätten sich ja eine Neuaufnahme leisten können.

lg
flox

das nennt man dann "the art of producing"..;)

das nennt man dann "the art of producing"

naja, aber der SINN dahinter? die INTENTION?

jedesmal wenn ich die Nummer hör irritiert mich das erstens und ich empfind es auch als störend.

lg
flox

Das soll kein Anti-Coldplay-Thread werden, aber ich mag die nicht besonders... Klingt für mich alles gleich (zumindest was man aus dem Radio kennt) und ist imho offensichtlich ein versuchter U2-Abklatsch (die ich wiederum liebe!) - bieten aber nicht diese Vielfalt...

Ich weiss, welche Stelle im Song Du meinst, kann mir aber auch keinen Reim darauf machen...

Greez..................N!

NiCKEL schrieb:
Das soll kein Anti-Coldplay-Thread werden, aber ich mag die nicht besonders... Klingt alles gleich (zumindest was man aus dem Radio kennt) und ist imho offensichtlich ein U2-Abklatsch (die ich wiederum liebe!)...

Hallo,

FULL ACK - ich halte Coldplay auch für sehr überbewertet. Machen nichts, was andere in der einen Richtung (U 2) oder in der anderen Richtung (die alten Radiohead) schon besser gemacht haben. Den Song kenn ich glaub ich deshalb gar nich ... ;)

und schon haben wir ein cold play anti thread... :nonono:

ich freue mich wie ein kind auf das konzert am 9.7 in münchen :D;)

wer die live dvd schon mal gesehen hat weiss wovon ich rede - !

und ist imho offensichtlich ein U2-Abklatsch

das find ich persönlich zwar jetzt nicht so, aber hör dir mal die erste platte an - die war interessant produziert (wenn auch tontechnisch abenteuerlich) und die songs haben viel seele und sind eigenständiger). mich erinnert die neue platte oft an die beatles, wenn auch der sound eher an U2 erinnert, das stimmt schon - lustig auch, dass beide bands beinahe dasselbe video rausbringen und chris martin in interviews sachen wie "wir wollen so groß wie U2 werden" erwähnt :D

lg
flox

edit: hab sie schon am southside gesehn, war ok aber nix besonderes, das mtv konzert fand ich schwach (wohl auch wegen den neuen nummern), ich werd sie mir am 10.7 ansehn und da wird sich ihr weiteres schicksal in meiner gunst entscheiden.

Hey

Das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen mit dieser Stelle.

Ich deklariere hier: Ich liebe Coldplay! :D

Aber was mich stört und was ich jetzt beim neuen Album sehr extrem finde, sind die s-Laute... Können die das nicht besser? ;) Ich frag mich, wieso das so ist?

Gruss

Mad

Ich deklariere hier: Ich liebe Coldplay!

aber auch vorallem wegen der ersten platte - ich liebe die schräge gitarre bei yellow:D

Ja, gesamthaft gesehen ist Parachutes auch mein Lieblingsalbum. Einfach wunderbar! *schwärm* :)

Gruss

Mad

bißerl schrauben macht ja auch mal spass.... oder ist einer gegen die knöpfe gekommen? :D

Hi,

Ich kenn den Song leider noch nicht, aber auch ich find Coldplay ist eine der besten Bands derzeit...

Aber zum Thema: Mir ist mal was ähnliches aufgefallen, und zwar bei SAME SANE von BLACKMAIL... das (geile) Gitarrensolo:

Mitten im Solo wechselt der Mono-Klang ins räumliche, aber an einer ganz komischen Stelle... wer den Song hat, hörts Euch mal an. (am besten über Kopfhörer)

Finde da auch keinen Grund... was meint Ihr?

Gruß Volker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben