Trance Cover von "Kate Winslet - What if"wen um erlaubniss fragen um ihn im netz zu veröffentlichen?

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
Hallo,
Ich habe eine Cover version von dem Song "What if" den Kate Winslet 2001 gesungen hat und wollte ihn nun ins Internet stellen(z.B. [g=114]mp3[/g].de) wo er kostenlos heruntergeladen werden kann.
Ich würde gerne wissen an wen ich mich wenden muss um eine Erlaubniss dafür zu bekommen? Muss ich das überhaupt wenn das nicht kommerziell ist oder reicht das Copyright anzugeben?

Danke für eure Hilfe.
Gruß GMB
bild.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zur Sprengung der HR.de-Threadrahmen!

Also,

bei [g=114]mp3[/g] würd der so eh nicht angenommen, siehe dortige AGBs. Du musst das prinzipiell, kommerziell ausgerichtet oder nicht, der [g=119]GEMA[/g] melden und entsprechende Gebühren zahlen müssen(siehe auch [g=119]Gema[/g] Homepage, Topic Coverversion und Online-Veröffentlichung) oder bei http://www.coverinfo.de. Das Ganze für den Fall, daß Du das originalgetreu coverst.

Veränderst Du das Original kompositorisch ist es rechtlich eine Bearbeitung. Dann bräuchtest Du theoretisch gar die Einwilligung der Komponisten bzw. der Rechteinhaber.

Auf der anderen Seite: Wo kein Ankläger ist...

Rein formaljuristisch wäre beschriebenes Prozedere der Fall.

Hatten wir die Tage schon mal...

Grüße

marcoman
 
wow stimmt ist ziemlich heftig geworden das pic. sorry für die ladezeiten ;)
danke für die antwort
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben