CnocAnTursa Bannockburn

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
niemand mitmischen?
 
UPDATE:








Mix ohne Automation. Das Arrangement ist schon recht voll, ist echt nicht einfach zu mischen.

Cheers


EDIT: Gitarren etwas bearbeitet, hier und da ein paar Kleinigkeiten gefixt.
 
uhh danke :)

ja snare kann definitiv mehr raum vertragen...dat muss ich noch lernen :-D
 
Wenn das mal grooven würde, das ist ja die reinste Hetze, das mag ich an diese Art Musik nicht.

@m4d3raIn

Ich finde die Snare auch zu trocken, bzw, nicht passend in den Mix gebettet, dafür hat die einen Punch, der sie sich Gnandenlos Platz macht :D
Da summiert sich schonmal was und es klickt an manchen stellen etwas arg.

Aber sonst ist es ok, sag ich mal.

@Lieferzeiten

Deine Mischung wirkt etwas dünn und indirekt und ja sowas ist schwer zu mischen, bei solch einem Hetzbeat Druck reinzubekommen, ist schon nicht leicht, da muss man schon ein Freak sein und die Mukke echt mögen.
Man kann nur etwas druckvoll mischen, wenn es für einen selbst grooved, ansonsten schiebt man nix sauber zurecht (Alignen) und schon klingt es nicht bzw, drückt nicht weil man nicht genau weiss wo man da ansetzen soll, oder wie ich keinen Bock drauf hätte :D

Wenn die Musik nicht so deinem Geschmack entspricht, würde ich es sein lassen, wozu quälen?

Ich zieh den Hut vor den Jungs, die es schaffen mich in dem Genre Soundmässig zu überzeugen, das kam schon vor, dann hat die Musik auch was, weil man wirklich einen guten Raum gefunden hat um das Ganze zur Geltung zu bringen und es nicht so matscht.

Dann benutzen die Heute auch endlich mal ne B-Drum und nicht mehr dieses hier :D
klicker.jpg
 
Einen hätte ich aber noch:D


 
Sehr gut kontrollierte Dynamik, könnte aber für mich mehr untenrum haben und auch etwas breiter wirken...
 
Ich finde die vielen Gittenspuren machen es halt recht schnell matschig, außerdem brauchen die Gitten ordentlich Highend, damit sie sich durchsetzten.Die Gitten sind auch mit recht viel Gain eingespielt, durch die schnellen offenen Saitenanschläge findet da recht wenig um die 200-300 Hz statt.

Schwierigkeiten hatte ich dann mit dem Gesang, das der sich noch durchsetzt. Wenn man das Highend bei den Gitten boostet, geht der Gesang unter.

Tja, wie machen das wohl die Metal-Schlumpf-Producer wie Andy Sneap?

Ich hab es mal mit Sidechaining auf den Gitten versucht, immer wenn die Vox einsetzten lasse ich den Kompressor 1-2 dB von den Gittenpeaks wegknuspern.

Ich hab auch noch an einer neuen Version gearbeitet, vielleicht komme ich noch dazu die zu posten.

Beste Grüße
 
Hier eine neue Version mit den oben genannten Änderungen:




Edit:

@ Mad bei deiner Version müssen die Vox teilweise etwas gegen die Synths/Gitten kämpfen. Ist vom Arrangement aber auch nicht einfach umzusetzen. Auch die Drums kommen etwas zu leise, finde ich. Du hast den Focus ziemlich auf Gitarrensound, was ich als Gitarrist natürlich nur befürworten kann ;-).
Ist wirklich ein Track zum Haare raufen ;-)

Moin!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben