P
papcom
- Reaktionen
- 1
Ich hab ein CME UF6 Masterkeyboard, welches ich via [g=32]Midi[/g] an meinem PC angeschlossen habe (nicht via USB !) Dieses Masterkeyboard hat Faders und Knobs, sowie einige Transport Control Tasten zum Ansteuern von Sequencern. Das Problem ist, dass ich nicht geschafft habe dass diese Transport-Tasten mein Cubase SX irgendwie nicht beeindrucken. Irgendwie soll man das in Cubase anpassen können. Niemand konnte mir dazu bisher was sagen. Es scheint ein Gehemnis zu sein.
Ein weiteres Problem sind die Faders und Knobs, welche MidiData senden... nur leider nicht an den Mixer von Cubase SX. Gewisse meiner [g=77]VST[/g]-Instruments lassen sich jedoch in gewissem Masse ansteuern. Meistens das Hauptvolumen...nur leider eben nicht die Mixer-Kanäle.
Nur ich würde gerne dahinter kommen, wie das funktionieren kann... weiss jemand von euch Rat?
Ein weiteres Problem sind die Faders und Knobs, welche MidiData senden... nur leider nicht an den Mixer von Cubase SX. Gewisse meiner [g=77]VST[/g]-Instruments lassen sich jedoch in gewissem Masse ansteuern. Meistens das Hauptvolumen...nur leider eben nicht die Mixer-Kanäle.
Nur ich würde gerne dahinter kommen, wie das funktionieren kann... weiss jemand von euch Rat?