CME Master Key.

I

IngoS

Reaktionen
1
Hallo ,

ich suche Leute die Erfahrung mit den Teilen von CME haben .
Hier auf homerecording ist ein Testbericht der meine Meinung mir Eins zuzulegen eigentlich bestärkte.
Nach einem Telefonat mit einem Händler der einen sehr kompetenten Eindruck machte bin ich jetzt verunsichert. Obwohl ihm ein Geschäft entgangen ist hat er mir von CME (UF 70) und der Erweiterung (UF 400 e) abgeraten und sagte viele Keys kämen zurück weil die Funktionen nicht zuverläßig wären.

Wie seit Ihr mit Euren Masterkeys der Firma CME zufrieden ?

Gruß
Ingo

Ich habe selbst nie ein CME Keyboard besessen, wollte mir aber auchmal eins holen (das UF6).

Zwei verschiedene Verkäufer sowie diverse Foren-Einträge sagten aus, daß die Übersetzung der Anschlagstärke teils sehr unpräzise sei.
Das hat mich dann letztendlich auch vom Kauf abgehalten.

Es scheint ja einige zu geben, die damit keinerlei Probleme haben. Jetzt fragt sich natürlich, ob die Produktstreuung so hoch ist, oder ob die jenigen einfach niedrigere Ansprüche haben (bzw. für das, was sie tun nicht unbedingt eine genaue Übertragung der [g=21]Velocity[/g] brauchen).

Hi,

genau das letzte was Kuno geschrieben hat glaube ich auch,
es kommt darauf an was du damit machen möchtest.
Ich habe ein CME UF-6 und bin super zufrieden damit, aber ich mache auch Elektro-Krams und trigger damit meistens irgendwelche Arps an oder benutze es zum Rumprobieren um die sachen dann nachher in Cubase gerade zu ziehen, da ist die Übersetzung der [g=21]Velocity[/g] nicht so furchtbar wichtig :)

Viele Grüße,
Jonas

Ich hab das CME UF6 und bin völligst zu frieden !
https://www.thomann.de/de/cme_uf6.htm

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, kauf dir direkt die neue Graue Edition.

PS:

Das kleine Problem was ich hatte mit dem USB Anschluß, hat sich erledigt.
Windoof hat irgendwie die USB Ports verhauen !
Nach einer neu Installation lief wieder alles perfekt.

Erstmal Danke für Eure Info.

Hab eben in der Forensuche ohne Erfolg nach CME gesucht.
Erst über Google waren die betrefenden Artikel hier zu finden.

Allerdings sind diese schon ca. 2 Jahre alt und ich hoffe das sich bisher einiges bei CME verbessert hat (Ansteurung des Sequenzers über die dafür vorgesehenen Tasten usw. )

Ich brauche das Teil um die [g=77]VST[/g]ís auf meinem Rechner im Liveeinsatz anzusteuern.
Natürlich auch für die Sequenzersteuerung zuhause beim homerecording.

Ich stelle mir einen Labtop für die Bühne vor der über das CME und diese UF 400e Karte (Soundkarte gespart) angesteuert wird.
Wäre Klasse wenn das reibungslos laufen würde.

Wir machen übrigens Rock und Blues - kommt also nicht auf jedes Dezibel beim Anschlag an.

Gruß
Ingo

hab mein uf 6 bei ebay reingeknüppelt weil es mir zu sperrig ist und habe mir das m-key bestellt. habs hier bei meinem musikhaus gesehen und es sieht super sexy aus und lässt sich top spielen. zwar sind die tasten und die verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie in der uf serie, aber sehr viel schlechter sind sie jetzte auch nicht. für 79,-- auf jeden fall allemale besser als die m-audio dinger.

Ich kann dazu nur sagen: probiers aus. Die UFv2 Modelle (also UF50, UF60, UF70 und UF80) haben eine komplett neue Elektronik, der Rest ist identisch zum UFx (UF5,UF6,UF7,UF8). Vor kurzem (1-2 Wochen) ist eine neue Firmware veröffentlicht worden, die einige Probleme die mit der UFv2 Serie aufgetreten sind behoben hat.

Meiner Meinung nach sind die Geräte - solange man ein ordentlich verarbeitetes bekommt - besser als ihr Ruf. Beim UF80 haben einige Leute Probleme mit der Hammermechanik, aber das ist ja ein ganz anderes Blatt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben