cme uf-5 master keyboard

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo Leute,
hab nochmal ne Frage.
Was haltet ihr von dem cme uf-5?
Kann man damit gute Beats basteln?
Danke schonmal
 
reichen die 49 tasten aus?
und wo liegt der unterschied ob man jetzt zum beispiel 25 tasten hat oder 81?
Danke
 
25 Tasten sind weniger als 49 und 81 Tasten halt mehr als 49;)

Mit 49 Tasten bist Du als Einsteiger ohne weitereichende Klavier oder Keyboardkenntnisse ersteinmal auf der sicheren Seite.

81 Tasten Masterkeyboards haben meistens noch eine schwergewichtete Klaviatur. Das ist dann im Idealfall vom Spielgefühl her mit einem richtigen Klavier zu vergleichen.

:popcorn:
 
Äm, wenn ich mal was dazwischenwerfen dürfte.

Mit dem CME UF-5 alleine kann man überhaupt nichts basteln.
Das sind nur Tasten sonst nichts.

Beats basteln tut man mit Battery 3, Stylus RMX etc. aber nicht mit einem Masterkeyboard.
Mit dem spielt man schöne Melodien etc. ein.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
das cme-uf5 ist auf jeden fall ein super [g=32]midi[/g] master keyboard. Wer schonmal Klavier gespielt hat wird es viel angenehmer finden als andere [g=32]Midi[/g]-Keyboards.

Aber wenn du eh nur "Beats basteln" willst, dann kommt es wohl darauf nicht an. Dann kannst du auch ein anderes nehmen. Die 49 Tasten sind nicht so wichtig, du wirst meistens eh nur zwei Oktaven verwenden...

Wie hier schon gesagt, ist das kein [g=365]Synthesizer[/g] oder Keyboard - sondern einfach nur ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard... das ist ein entscheidender Unterschied. Das Ding sind nur Tasten und ein paar Fader und Potis. Für Beats, Melodien etc. brauchst du dann Programme, wie Battery, Sample Tank, Kontakt oder weiß der Geier. Diese VSTs kannst du dann mit dem [g=32]MIDI[/g] Keyboard steuern
 
Falls Du die Möglichkeit hast probiere auch das M-Audio Axiom 49 aus.
Ich hab mich damals fürs Axiom entschieden, da mir die Tasten etwas angenehmer vorkamen und auch der Rest "wertiger" wirkt.

Ansonsten kann man auch mit einem einfacheren Keyboard tolle beats basteln. Richtige Software und Talent ist natürlich Voraussetzung.

Einen Großteil der Funktionen und Regler des Axiom benutze ich eigentlich garnicht oder höchst selten. Aber die eigentlichen Tasten waren ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Gruß
matsches
 
teste auch mal das edirol pcr500 an
 
ich versteh gar nicht warum die cme`s immer so gelobt werden, finde die qualität der fader,regler etc sehr schlecht (wackelig).das gesamtbild wirkt recht billig trotz metallgehäuse.
da würde ich eher zum axiom oder pcr raten.
 
Also ich hab mich für´s CME UF5 entschieden. Und im vergleich zu meinem voherigen, M-Audio Oyxygen 8, ist die Tastatur deutlich angenehmer zum spielen. Kann man garnicht mit einander vergleichern.

Aber das PCR500 und das Axiom solltest du dir trotzdem anschauen.

Einziger wirklicher Vorteil des CME ist die Möglichkeit via Expansionpack das Dingens zum Tönen zu bringen. Expansions gibt es das Waldorfpack und ein Pianomodul...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben