CME Controller-Keyboards der X-Key-Serie zu gewinnen!

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd eins testen! Sind die Test-Dinger denn versichert?
das sieht so aus als könne man damit messen ob man gleichdicke Toastbrotscheiben vom Bäcker bekommt oder die Stullen ausreichend Dick sind.
Ich find ja den Typen aus der Werbung klasse, der BruceLee mit der Handkante malt. Vtl. kann man mit dem Teil Chuck Norris auf Tuch bannen? :)
 
das sieht so aus als könne man damit messen ob man gleichdicke Toastbrotscheiben vom Bäcker bekommt oder die Stullen ausreichend Dick sind.

Willst du das Teil im Toaster lagern oder warum die Frage nach der Versicherung?

Aber man könnte es auch als Temperaturtest verstehen.
 
das sieht so aus als könne man damit messen ob man gleichdicke Toastbrotscheiben vom Bäcker bekommt oder die Stullen ausreichend Dick sind.

Willst du das Teil im Toaster lagern oder warum die Frage nach der Versicherung?

Aber man könnte es auch als Temperaturtest verstehen.

Hehe, im Toaster lagern.
Ne, ich will eins gewinnen! Hab mich dabei nur an diese Aufforderung gehalten und Fragen gestellt:

"Ihr fragt euch was kann ich nun umsetzen, da ich die Xkeys habe? Wie lassen sich die Xkey-Controller am besten in mein Setup integrieren? Habe ich einen Kreativitätsschub dank der Mobilität der Xkeys? Wer von euch ein Xkey von CME gewinnen will, sollte sich solche oder andere originelle Fragen stellen und anschließend hier posten. "

Ist ja nicht der erste Hersteller, der so eine Aktion ins Leben ruft oder mit einem Forum entwickelt.
Da ham alle schon aufm Klo gesessen ;)
Und die Frage nach Versicherung ist, denke ich, legitim - wobei ich es nicht drauf anlege eins kaputt zu machen :D
 
Ich würde das Keyboard in Verbindung mit dem Heat Synthesizer auf Android testen!
 
Ich würde das Keyboard in Verbindung mit dem Heat Synthesizer auf Android testen!
Rat mal, wo ich das Teil unter anderem dran hab. ;)
Läuft - und zwar richtig gut!
 
Ich würde das Teil gern einem Belastungstest aussetzen, sprich zb. heißen Kaffee drüber schütten, mehrmals meine 180 Kg Bekannte drauf setzen lassen (nein davon gäbe es kein Video, könnte sonst diskriminierend wirken), würde es gern bei normalen Wutanfällen an die Wand werfen und vielleicht auch mal rein beissen, in der Badewanne versenken, im Schlamm verbuddeln, aus dem Flugzeug werfen, in den brennenden Kamin legen...also so ganz normalen alltäglichen Dingen aussetzen :D

Wenn es das alles und noch viel mehr überlebt, hat es auch ne faire Chance verdient...finde ich.
Befürchte aber, dass es schon allein den Belastungstest unter meiner mollig warmen Zudecke nicht überleben würde :D
 
Ihr fragt euch was kann ich nun umsetzen, da ich die Xkeys habe? Wie lassen sich die Xkey-Controller am besten in mein Setup integrieren? Habe ich einen Kreativitätsschub dank der Mobilität der Xkeys?

Wer von euch ein Xkey von CME gewinnen will, sollte sich solche oder andere originelle Fragen stellen und anschließend hier posten.


Darum gehts!

Also Fragen, die im Kontext zu Nutzung des Xkey im eigenen Setup entstehen!
 
die Fragen habe ich und würde es gerne rausfinden!
 
Haben die Dinger auch einen Griff zum Wegwerfen???
 
Menno Steffi, du hast wie viele andere einfach noch nicht den Nutzen entdeckt oder verstanden oder?
Hatte ich das nicht sogar schon geschrieben?

Nenne mir ein Konkurrenzprodukt, welches in dieser Tastengröße mit in meine Umhänge-Laptoptasche passt, welche ich auf Messen in Hotels etc, mit mir rumtrage. In dieser Optik, mit Pitch, mod, octave, velocity,, etc.

Nenn mir ein anderes Produkt!
Oder man möge einfach schweigen.

Es ist keine 88er Hammerklaviatur.
Aber dann guckst und vorallem reviewed ihr an der völlig falschen Ecke!

Ari
 
Also jetzt mal ehrlich: wozu soll das Gewinnspiel gut sein?
Manche mögen wohl der Meinung sein, das hier möglichwerweise die Dummheit des Kunden dazu ausgenutzt werden soll, um das Image von CME wieder aufzupolieren.
Sieht man sich das Produkt etwas genauer an, kann man unschwer auf einen anderen Gedanken kommen.
Nene...CME war mal gut, und versucht nun mit solchen "Ideen" wieder am Markt Fuß zu fassen. Solch Strategie hätte ich eher bei anderen Herstellern a'la Beh...ger und Co erwartet, aber nicht von CME. Das es letztendlich noch mehr in den Keller gehn wird, ist nur eine Frage der Zeit. Das ist keine Schwarzmalerei...die Kunden sind schlau genug um richtig zu entscheiden.

Ein kleines Beispiel aus der Praxis:
Eine Freundin meiner Freundin. So ein kleines leckeres 19 jähriges Kücken hat mich um Rat bezüglich eines Midikeyboards gefragt, weil sie bei mir die Klavitatur des SH-201 angespielt hat.
Ich hab ihr dann zwar meine persönliche Meinung vorenthalten, aber ihr angeboten, das ich sie zum größten Musikhändler der Stadt mitnehme um sie dort ein paar Ausstellungsstücke anspielen zu lassen.
Gesagt-getan. Ehrlich: trotz Wissen dieses Threads hab ich ihr kein Wort über das X-Kex gesagt, welches auch ausgestellt war.
Sie hatte über eine halbe Stunde alle ausprobiert, außer dem X-Key. Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich schon entschieden hätte. Sie hat gemeint, nein, denn vom Spielgefühl her sind die alle nicht so gut...bis auf 1-2 Ausnahmen. Schwein wie ich bin gg hab ich sie expilzit nochmal drauf hingewisen, das sie doch auch mal das X-Key anspielen sollte. Sie hat mich mit einem Blick angesehn, also wollte sie mich gleich fressen. Hat aber nur vermutlich aus höflichen Gründen gefragt: "was, DAS soll ich anfassen?"
Ich sagt: JA, sicher. Wenn wir schon da sind, dann kannst du dir doch mal eine Meinung aus der Praxis heraus bilden.
Mehr oder weniger widerwillig ging sie auf das X-Key zu, und ihre zarten Fingerchen tippten ein paar mal auf ein paar schwarzen und weißen Tasten.
Leute, ihre Antwort geb ich hier nicht öffentlich Preis, denn ich will keine Zensur eines Admins riskieren.

Bitte-das ist doch kein vernünftiges Midikeyboard, sondern ein Spielzeug. Den einzigen Einsatzzweck sehe ich in der mobilen Anwendung. Das wars dann aber auch schon. Dafür großartig die Werbetrommel zu rühren, und noch dazu durch ein Gewinnspiel die eigene Kreativitätslosigkeit in den Raum stellen sind aus meiner Sicht nichtmal ein Cent wert.
Hätte CME mal wie früher wieder richtig gute Keyboards gebaut, dann hätte ich mich zu einem kreativen Post sicher mit hinreißen lassen. Aber wenn ich mir das X-Key aufgrund praktischer Erfahrungen geistig vor Augen halte, fühl ich mich als Kunde einfach nur verarscht. Tut mir leid, ist einfach so.

Es gibt natürlich auch andere Meinungen wie man hier im Thread unschwer erkennen kann.
 
Den einzigen Einsatzzweck sehe ich in der mobilen Anwendung.
Du hättest dir den gesamten langen Text sparen können, bis auf dieses vollkommen korrekte Zitat.

Denn genau das triffts auf den Punkt.
Nicht mehr, nicht weniger.

Warum zählt ihr ständig völlig sinnlos Dinge auf, die das Gerät NICHT ist, sondern werdet Euch mal bewusst, was es ist! Wie kann man denn so derart scheuklappenmäßig rumrennen und rummeckern? Weil man selbst etwas nicht versteht? Weil man selbst nichts mit einem Produkt anfangen kann? Wie egomanisch ist das denn bitte?

Ari


ps: niemand von den Meckerern hier - wirklich niemand, hat bisher eine für sie "taugliche Konkurrenz" genannt. Nicht mit den Features, die das X-Key hat. Macht es doch bitte einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Welche Features bitte? Die Taster(nichtmal Räder oder Fader/Potis) für Modulation oder Pitchbend?

Achso ja...Class Compliant ist natürlich das Kaufargument was das X-Key konkurrenzlos macht.

Meine Güte, das hat die Welt sicher noch gebraucht...


...darf/soll man hier in einem öffentlichen Forum seine freie Meinungsäußerung deren freien Lauf lassen, oder soll man eher auf Konkurrenzprodukte verweisen?
 
Wieso eher? Ich bat lediglich darum. Und außerdem darf man ein Produkt vorher ruhig verstehen und die Zielgruppe kennen, bevor man urteilt bzw verurteilt.

Alles andere ist einfach nur beschränkt - im wörtlichen Sinne. Beschränkt in der Sichtweise.
 
Ich bat lediglich darum
Wozu? Auf ein Konkurrenzprodukt zu verweisen ist doch noch beschränkter, als eine Meinung über das eigentliche Produkt zu schreiben...die zudem auf reale Erfahrungen beruhen.

Damit du beruhigt bist: das X-Key ist aufgrund der massiven Bauweise natürlich kein Schrott, und die Anbindung für iOS-Geräte und mehr ist zeitgemäß. Darüber hinaus wirkt es solide verarbeitet.
Es gibt also auch genügend positive Aspekte. Beruhigt?

Edit:
Verbesserungsvorschlag: anstelle der Tasten für Pitch und Modulation würden Touch Fader besser zum bedienen sein.
 
Also jetzt mal ehrlich: wozu soll das Gewinnspiel gut sein?

Das Gewinnspiel ist dazu gut, dass Interessierte ein X-Key gewinnen können.

Wozu ist das Luxus-Kreuzfahrt-Gewinnspiel gut? Ich hasse Wasser!? Zum Glück haben die Luxus-Kreuzfahrt-Gewinnspiele in der Regel kein Forum, wo man sich drüber auslassen kann, wie bescheuert man eigentlich Kreuzfahrten findet .... :schulterzuck:
 
ich find Spielgefühl bei mini controllern eh sekundär. dafür gibbet ja epianos. Hauptsache man hat in ner räumlich begrenzten Situation paar tasten zum Ideen festhalten/rumprobieren ohne mit der Maus rumfummeln zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Wo kann man so ein X-Keys zum testen bekommen?
Ich habe nähmlich seit kurzem LG G3 Smartphone mit FL Studio drauf.
 
Das Gewinnspiel ist dazu gut, dass Interessierte ein X-Key gewinnen können.
Nein, das Gewinnspiel dient nur dazu, um die Kreativität anderer Leute zu kaufen, welche dann für Werbezwecke ...braucht wird.
Als Dankeschön für die niedrige Investition bekommt man halt ein X-Key als Trostpflaster. So kann man natürlich auch sparen...vor allem Jobs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben