Also jetzt mal ehrlich: wozu soll das Gewinnspiel gut sein?
Manche mögen wohl der Meinung sein, das hier möglichwerweise die Dummheit des Kunden dazu ausgenutzt werden soll, um das Image von CME wieder aufzupolieren.
Sieht man sich das Produkt etwas genauer an, kann man unschwer auf einen anderen Gedanken kommen.
Nene...CME war mal gut, und versucht nun mit solchen "Ideen" wieder am Markt Fuß zu fassen. Solch Strategie hätte ich eher bei anderen Herstellern a'la Beh...ger und Co erwartet, aber nicht von CME. Das es letztendlich noch mehr in den Keller gehn wird, ist nur eine Frage der Zeit. Das ist keine Schwarzmalerei...die Kunden sind schlau genug um richtig zu entscheiden.
Ein kleines Beispiel aus der Praxis:
Eine Freundin meiner Freundin. So ein kleines leckeres 19 jähriges Kücken hat mich um Rat bezüglich eines Midikeyboards gefragt, weil sie bei mir die Klavitatur des SH-201 angespielt hat.
Ich hab ihr dann zwar meine persönliche Meinung vorenthalten, aber ihr angeboten, das ich sie zum größten Musikhändler der Stadt mitnehme um sie dort ein paar Ausstellungsstücke anspielen zu lassen.
Gesagt-getan. Ehrlich: trotz Wissen dieses Threads hab ich ihr kein Wort über das X-Kex gesagt, welches auch ausgestellt war.
Sie hatte über eine halbe Stunde alle ausprobiert, außer dem X-Key. Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich schon entschieden hätte. Sie hat gemeint, nein, denn vom Spielgefühl her sind die alle nicht so gut...bis auf 1-2 Ausnahmen. Schwein wie ich bin gg hab ich sie expilzit nochmal drauf hingewisen, das sie doch auch mal das X-Key anspielen sollte. Sie hat mich mit einem Blick angesehn, also wollte sie mich gleich fressen. Hat aber nur vermutlich aus höflichen Gründen gefragt: "was, DAS soll ich anfassen?"
Ich sagt: JA, sicher. Wenn wir schon da sind, dann kannst du dir doch mal eine Meinung aus der Praxis heraus bilden.
Mehr oder weniger widerwillig ging sie auf das X-Key zu, und ihre zarten Fingerchen tippten ein paar mal auf ein paar schwarzen und weißen Tasten.
Leute, ihre Antwort geb ich hier nicht öffentlich Preis, denn ich will keine Zensur eines Admins riskieren.
Bitte-das ist doch kein vernünftiges Midikeyboard, sondern ein Spielzeug. Den einzigen Einsatzzweck sehe ich in der mobilen Anwendung. Das wars dann aber auch schon. Dafür großartig die Werbetrommel zu rühren, und noch dazu durch ein Gewinnspiel die eigene Kreativitätslosigkeit in den Raum stellen sind aus meiner Sicht nichtmal ein Cent wert.
Hätte CME mal wie früher wieder richtig gute Keyboards gebaut, dann hätte ich mich zu einem kreativen Post sicher mit hinreißen lassen. Aber wenn ich mir das X-Key aufgrund praktischer Erfahrungen geistig vor Augen halte, fühl ich mich als Kunde einfach nur verarscht. Tut mir leid, ist einfach so.
Es gibt natürlich auch andere Meinungen wie man hier im Thread unschwer erkennen kann.