CME - Bitte um Hilfe!

  • Ersteller Laconic
  • Erstellt am
L

Laconic

Registriert
18.02.06
Beiträge
96
Reaktionen
2
Punkte
133
Hallo,

hab vor wenigen Tagen Vista 64 [g=395]bit[/g] installiert. Soweit klappt alles wunderbar, sämtliche Treiber funktionieren einwandfrei. Außer das Masterkeyboard CME UF6 - angeblich mcc - erkennt mein System nicht (unkekanntes Gerät im Geräte Manager). Meine Google-Suche ergab leider auch keine konkreten Ergebnisse. Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der mir weiterhelfen kann, damit ich das Keyboard endlich zum Laufen bringe. Das wär klasse und Ostern gerettet;)

Grüße!
 
Da CME ja für das Ding keine Vista Treiber anbietet und das Gerät auch keine generischen Treiber nutzen kann, wird das Ding unter Vista nicht laufen!
 
Laut Hersteller sind die Keyboards class-compliant für OSX und Vista.

Windows-Update aktuell?

Ansonsten würde ich mal den U2MIDI driver von CME versuchen.
 
Hi Petaod,

hab auch gelesen, dass die anscheinend class compliant sein sollen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Der U2MidiDriver ist leider nur für Vista 32.
 
Das klingt nicht gut.
Frag doch mal beim CME-Support direkt an.
 
Hi, hab ich schon gemacht...von einem Support kann man da allerdings auch nicht sprechen. Warte seit zwei Wochen auf eine Antwort von CME.
 
Vielleicht wurde ja in den ganz neuen Modellen andere Harware verbaut, die älteren Dinger sind jedenfalls keine class-compliant USB Geräte. Und wie gesagt, es gibt keine 64-[g=395]bit[/g] Treiber. Das einzige was du versuchen kannst, wäre die 32-[g=395]bit[/g] Treiber zu patchen, bei manchen soll das funktioniert haben ... die Beschreibung und das gepatchte Zeug gibt es hier
 
Danke euch! Leider ist es so wie MatMar sagt, CME kümmert sich leider nach dem Verkauf um gar nix mehr...soll mir für meine nächsten Kaufentscheidungen eine Lehre gewesen sein!

Frohe Ostern!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben