der aufruf des primären direct sound-treibers ist fehlgeschlagen!

  • Ersteller raimi-27
  • Erstellt am
R

raimi-27

Registriert
22.01.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo!

habe zuerst das windows 7 mit 32-bit drauf gehabt.
seit donnerstag habe ich die 64-bit version drauf....nur mein webradio rec. 5 geht nicht zum aufnehmen manuell z.b youtube.

so, habe den webradio rec. 5 nochmals deinstalliert bzw. neu installiert.
dann habe ich auf den play butten einen rechtsklick gemacht und dann kam diese nachricht anstatt das ich realtek high defination audio einstellen kann:

der aufruf des primären direct sound-treibers ist fehlgeschlagen.
bitte überprüfen sie ihr system auf eine korrekt installierte soundkarte.
auf ok nd dann steht:
es ist kein soundkartentreiber vefügbar!

bei geräte manager => audio-video und gamecontroller stehen diese treiber:
ATI High Definition Audio Device
High Definition-Gerät
(beide geräte funktionieren einwandfrei)

es ist kein sounkartentreiber verfügbar....

habe auch diesen bei medion.com herunter geladen:
Soundkarten Treiber Realtek High Definition Audio Codec
Version: 6.0.1.6251 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit
soll ich den installieren oder ist er schon autom. installiert beim herunterladen....?

das nächste problem:
wenn ich stereomix einstellen will am lautsprechersymbol
rechtsklick - aufnahmegärete -
dann steht bei aufnahme => es sind keine audiogeräte installiert und wenn ich dann auf wiedergabe klicke, ist nur das micro zusehen aber da steht kopfhörer.
wenn ich da auf deaktivierte geräte anzeigen anklicke kommt das digital audio s/pdif.

habe den intel (r) core (tm) i3 cpu 550 prozessor
l2 cache 512 kb
Mainboard ist das medion ms-7708

biite um hilfe damit wieder alles einwandfrei funktioniert.

mfg raimund
 
Installier erst mal den runtergeladenen Treiber von Realtek - nur runterladen hilft nicht.
Ich nehme an, dass Du sicher bist, dass Dein Board ne Realtek-Soundkarte drin hat?

Aber egal wie - ohne installierte Soundkarte wird das bei Dir nix - mit egal welchem Recorder Du auch rumfummelst. Denn ohne Treiber für die Soundkarte gibts keine Basis für Recorder auf der sie funktionieren könnten.

Und wenn Du Dir unsicher bist bezüglich der korrekten Treiber, dann musst Du hier im Forum die korrekten Daten Deines Rechners angeben, dann kann man mal bei Medion oder MSI nachschauen......

Klara:
Die MSI-Bezeichnung fürs Mobo ms-7708 bringt nichts - das Ding wird bei MSI nicht gelistet. Das ist nichts Besonderes, MSI baut jede Menge Boards für andere PC-Hersteller, die im normalen Lieferprogramm von MSI nicht auftauchen.
Es wäre deshalb sinnvoll, die Medion-Bezeichnung für die Kiste zu haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
sir_google
Antworten
8
Aufrufe
2K
sir_google
sir_google

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben