Clubzeug. [Tech House]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Nabend,

hier ne kleine Tech House Skizze gemischt mit neuen Rokits (RP8 G3).

Deshalb: wie kling der Mix?!

Ne andere Frage bezieht sich auf Vocals. Würde gerne im Break nen Vocal Loop (selbst einsingen, runterpitchen, sehr deep) einführen.
Hat einer ne Idee dazu oder lieber sein lassen?!

Danke euch schonma!

UPDATE! 07.04

Hab mich gegen Vocals entschieden und das Ding mal bissle weiter arrangiert. Was sagt ihr?!

https://soundcloud.com/silasmcknight/currywurst/s-lh4Mx

alte Version:

https://soundcloud.com/silasmcknight/mcknight_demo241/s-bL3Tc

Grüße Hofi

Auf meiner Lausche (Sinn7 Zenit.5) soweit ok. Vielleicht sind die Mitten/ oberen Mitten und die Höhen (also Hats usw) etwas zu wenig auseinanderdifferenziert. Will sagen mir a bisl zu wenig Höhen in den Höhen... :D

Thematik gefällt mir gut, das mit dem deepen Vocal von dir, naja, ich denke würde zu diesem treibenden Thema weniger passen. Eher was Weibliches, schreiendes - falls du verstehst was ich meine...

-alex-

Danke dir!

Ja oben rum muss ich nochn bissle basteln. Haste gar nicht mal so unrecht.
smil451c7211b9e19.gif

Ja denke ich weiß was du meinst. Erster Gedanke war son deeper, eventuell gesprochener Male Loop, aber eigentlich hast auch hier recht ... Hab auch im Mix eher Platz für son etwas höheren weiblichen Touch. :)

ja an sich guter Grund Sound - die Höhen könnten aber wirklich noch etwas nach gearbeitet werden.

Nun womit ich recht nette Erfahrung gemacht habe ist Ableton Warp Funktion. Diese kann beim Downpitching der Stimme son richtig krassen LOW Boost mit geben. Man darfs halt ned übertreiben.
Alternativ dazu kann man ja auch den Text sehr Kehlkopf lastig Deep sprechen. (Wie Smaug in der Hobbit). Die haben es sogar so gemacht das der Schauspieler und Synchronisator Texte die auf Elbisch gesprochen wurden Rückwärts ausgesprochen hat (war echt ne krasse Leistung! Respekt an der Stelle). Das ganze wurde dann Reverse wieder geswitched und so klang das ganze nicht so nach "Mensch" und machte die Illusion perfekt.

Du kannst auch Layern. Zwei mal etwas aufnehmen das dann links und Rechts spreizen. Durch die Unterschiedliche Betonung durch unterschiedliches sprechen kann das auch interessant klingen.

Sei einfach Kreativ - das beste sind Sounds die noch nie zu vor jemand gehört hat :)

Danke für das Feedback OptimusPrime!

Hab mich doch dagegen entschieden. Ich habe paar Sachen probiert, aber es klappt nicht. Es ist nun etwas mehr ausarrangiert und am Mix hab ich auch geschraubt.

Was meint ihr?! Hab ne andere Kick gebaut. Knallt die zu sehr?! wollte den Klick etwas näher an die Claps bringen.

https://soundcloud.com/silasmcknight/currywurst/s-lh4Mx

Gefällt mir sehr gut einziger Kritikpunkt es lebt ein bisschen zu sehr von der Wiederholung.
Ist aber jammern auf hohem Niveau.

lassmal nur die drums/bass drin und fx etc, und nimm ales anderere raus, und tus updaten please.

lg

lassmal nur die drums/bass drin und fx etc, und nimm ales anderere raus, und tus updaten please.

Wieso dass denn?! Da bleibt aber nicht mehr so viel vom Track über. ;)

Bin mit der Entwicklung des Tracks auch wieder weiter und es haben sich im Arrangement und Mix einige Sachen verändert, so dass diese Version nicht mehr so ganz aktuell ist.

Grüße

wollte die drums mal nur so hören,, die klingen nämlich richtig richtig dick und grooven genau so wie es für tech-house sein soll um die tanzfläche zur extase zu katapultieren.
mit dein arps hab ich es nicht ganz in einklang bringen können, das nimmt meiner meinung nach eher luft raus.

Bin mit der Entwicklung des Tracks auch wieder weiter und es haben sich im Arrangement und Mix einige Sachen verändert,

ok, cool bin gespannt :)

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben