Club Track Idee - Taugt das was?

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Moin Leute,

geht um diese Idee hier:

http://soundcloud.com/dragonate/club-experience-37


Ich bin mit dem Mix leider maßlos überfohrdert, weiß auch gerade nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Mich würde aber interessieren wie das Thema an sich gefällt, und vielleicht fällt auch wem was konkretes auf was hier fehlt oder zuviel ist, ob die Sounds von der Auswahl her passen, steige selber nicht mehr durch ...

Fg Dragonate
 
Hallo Dragonate,

irgendwie passiert bei dem Song zu viel und doch wenig:
Es laufen viele Stimmen gegeneinander, aber der richtige Kracher-Teil fehlt komplett.

Gleiches gilt auch für den Mix: es gibt keine klar erkennbare dynamische Abstufung zwischen den einzelnen Teilen.
Ansonsten finde ich den Mix so weit in Ordnung, außer dass die Kick Drum keinen Wumms hat und die Synthies noch "größer" (räumlicher) wirken könnten.
 
Ja, am Anfang der Idee hatte es mich noch mitgerissen, dann merkte ich das irgendwas nicht rund ist :p
 
Die Idee finde ich gut!
Beim Arrangement kann meiner Meinung noch einiges raus geholt werden.
 
Die Idee ist gut !!
Da es ein Clubtrack sein soll kann das schonmal ne Minute Intro haben finde ich. Dann kann nen richtig harter Cut kommen wos dann richtig in die Fresse geht kann.
Ich würd an dem Track auf jendenfall weiter basteln.
Die Kickdrum muß richtig in Mono aus der Mitte in die 12 gehn.
Da solltest du schauen in welchen Frequenzen der Bass und die Basedrum was machen. Evtl. mit sidechain anpassen wenn die sich zu stark überlagern.
Ich finde deine Idee klingt son bisschen angezerrt und nach Plattenspieler." nicht böse gemeint"
Aber ich würde erstmal den gesamten Track vom Arrangement fertig machen und gucken das die Grundsounds auch zueinender passen, und dann beim Mischen das ganze zum klingen zu bringen.

Ich find die ganze Schwafelei über Musikstyle und wie mu0 was klingen sowieso völlig albern. Was ist ein Clubtrack, oder was ist Dance, was ist Electrodance,Techno, Minimal, Hardstyle etc. etc...
Wer selber Musik macht darf auch selber bestimmen wie sie am ende klingen soll.
z.B. David Guetta macht in meinen Ohren echt gute Musik , aber seine pumpende Sidechainkomprimierung ( hauptsache LAUT) macht mich nach 2 Min. wahnsinnig, auch wenn ichs leise im Radio höre.
Gute Idee, guter Track, bastel weiter dran !

Grüße vom Basstronaut
 
Danke. Hopfen und Malz doch noch nicht .... :D
 
Versuch den Kick mal komplett durchzuziehen

also nicht (kick clap kick) sonder: kick kick kick kick
clap clap

und Sidechain auf diese white Noise ab 0:40 min und das ganze voll ganz durchziehen
 
Also unter jedem deiner Claps noch ein Kickt setzen... :)
 
Versuch den Kick mal komplett durchzuziehen

also nicht (kick clap kick) sonder: kick kick kick kick
clap clap
Oder gleich nen richtigen Beat drunterlegen wie's bei Ultranate damals z. B. Morales gemacht hat...



Insgesamt mussich aber zum Mix sagen, da verzerrt in den Höhen alles bei mir, grad' beim 2. 1/4 jedes Taktes wenn wohl alle Sounds sich zusammentun.

Ansich isses echt gut, aber mit dem Beat kann ich net leben. Die fangen dann mit Pseudoblackdancemoves an und danach tippen auch schon kleine Mädchen mit ballerinas zum DJ und fragen ob er net mehr Black spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich werds nochmal komplett neu versuchen und mit dem Beat beginnen.

Danke auch fürs posten dieses Klassikers Cruba, hab ich schon ewig net mehr gehört, geiles Teil, höre gerade vom original das instrumental, genial : )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben