Club / Elektro Beat

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Hi.

Ich wollt euch fragen wie ihr das Thema und den Aufbau dieses Tracks findet, wie findet ihr die Stimmung.

http://soundcloud.com/dragonate/club-beat

Auch wenns noch nicht fertig ist, es war diesmal kein Schnellschuss was mir viele immer vorwerfen. Ich habe zuerst die Melodie entworfen und dann jeden Tag etwas Zeit investiert : )

Na hoppla, nach (nur) 5 Tagen schon wieder ein neuer Track? *hüstel*

Die Melodie ist gar nicht sooo schlecht. Würde ich mal in die Kategorie "Fahrstuhlmusik" einordnen.
Ist nix weltbewegendes, keine sonderlichen Höhepunkte.
Der Aufbau des Tracks ist etwas ungelenk. Warum nimmst du nicht die klassische Liedform?
Die Drumlinie ist nicht wirklich Clubmusic. Die geht Bum-tschak-bum-tschak (klassisch), hier kommt aber bum-bum-bum-bum.
Nimm den zweiten und vierten Bum raus und setze eine Snare rein.
Zur Snare dann bitte noch einen Bass(lauf).
Dann kann der Track besser werden.

Die übliche Belehrung von wegen Harmonien (lernen und bla bla) spare ich mir jetzt. ;)

Ich nehme mal an mit der Fahrstuhlmusik meinst du den Melodiepart des Pianos?

Höhepunte wollte ich eigentlich mit den 3 Hit Sounds erzeugen, naja zumindest so als Stimmungsimpulse.

Das mit dem Snare ist ein guter Tip, und ob ich auf Bum-tschack umstelle, muss ich mal ausprobieren.

Neben dem Bum-tschak solltest du ergänzender Weise noch ein bisschen nette Percussion hineinbringen. Das lockert das ganze auf!

Mach doch mal was witziges:

Nimm nen Topf, oder eine Schüssel, geh ans Mikro und trommel was drauf los.
Recorde das und spiele etwas mit EQ und Hall und fertig ist das Low-Budged-Perc'.

;)

Zum Track: Ein echter "Dragonate" halt ;-) Bring noch mehr Abwechslung rein...Die Lead nervt nach ner Zeit.

Schlecht isset nicht! Das geklimper am Ende allerdings schon....Das passt nicht!

Nimm nen Topf, oder eine Schüssel, geh ans Mikro und trommel was drauf los.
Recorde das und spiele etwas mit EQ und Hall und fertig ist das Low-Budged-Perc'.

;)

und als Shaker nimmste das hier....;-) Ist klasse - und das ist kein Joke!

Anhänge

• 5359_0.jpg
    5359_0.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 100
bezüglich "^^". Fande die Idee nur lustig.

Jo @ Wennto

Na dann....ich bin gespannt! :)

@Wennto
Geht auch eine andere Marke? ;)

Na dann....ich bin gespannt! :)

@Wennto
Geht auch eine andere Marke? ;)

Andere Marke ja, aber keine andere Geschmacksrichtung - kann sonst zu trocken werden....

@Dragonate:
die geflangete BD gefällt mir (gefiel mir damals bei Kraftwerk auch schon
0016.gif
).
Der Anfang des Liedes erinnert mich irgendwie an Prince (the Pope) und reflektiert für mich ein wenig den Anfang der 90er. Passt aber tatsächlich insgesamt ganz gut zur Melo.
Dieee Melo - naja - hm... irgendwie hat die etwas, auch wenn ich sie irgendwie "kitschig" finde. Chords und Melo überdecken aber jetzt schon alles. Da solltest Du beim Weiterarbeiten schon Frühzeitig drauf achten.

Clubtauglich ists vermutlich nicht, hat aber interessante Ansätze. Mach mal weiter!
0025.gif

Vielen Dank Sheep. Und deine Tips werde ich annehmen.

naja als club track würd ich es net grad bezeichnen, ich würd sagen es ist eher ein entspannungs elektro track bei den man gut einschlafen kann aber ist schon net schlecht so ...ist chillig und so...aber hat nichts mit club zu tun

Erinnert mich etwas an Jean-Michel Jarre "Geometry of Love", das halt etwas komplexer und monumentaler rüberkommt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben