Close bitte - falscher Thread-

M

-Marv-

Registriert
20.05.10
Beiträge
92
Reaktionen
3
Punkte
131
Habe grad gesehen, dass ich eher Hilfe aus der Mischmaschine suche... also bitte hier schließen! :)
 
Verbesserungsvorschläge zum Mix sind willkommen

Die Vocals sind zu indirekt.
Die Gitarre spielt die fast an die Wand ;)

Der Übergang in den Ref ist sehr holprig (Drums)

Die Aufteilung der Gitarre im Panorama ist irgendwie unlogisch und hat so garnix mit einer echten zu tun (jeder 2te Basston von rechts)
 
Selbes Problem wie bei so vielen Rappern...
Ich habe das Instrumental nur einspurig bekommen...


Es geht also in erster Linie um die Vocals... über konkrete Tips wie ich die Vocals noch besser zur Geltung bringen kann bin ich sehr erfreut! ;)
 
Hi,

Also ist ja nun nicht soo meine Musik, und zum Mix kann ich eh nüschte schreiben.

aber ich finde den Text eigentlich, im vergleich zu anderen sehr genehm.

Mich erinnert es ein bissel an " Behind Blue Eyes" ?

Aber schön gemacht, da hört man doch gerne mal rein.

Netten Gruss Todd..
 
Hi Marv !

Also den Text find ich sehr gut.
Den Rap find ich auch ganz gut aber ich finde du solltest noch ein bischen mehr Druck reinbringen.Der Beat, is mir ein bischen zu lasch aber auf keinen fall schlecht.
Schön mal kein Egogelaber zu hören :)

" im englischen Garten " ?
Aus München?
 
Nein - Hamburg! (;

Fand Grashalme zählen nur ein schönes Bild und... naja Englischer Garten reimte sich dann halt! :p

Edit: Also von der Vortragsweise wollte ich es denk ich schon so, wie es klingt...

Wenn du druck im Mix brauchst... dann schlagt mir gern vor auf welchem Wege ihr das versuchen würdet! :)
 
naja Englischer Garten reimte sich dann halt!

Ach so !


Also von der Vortragsweise wollte ich es denk ich schon so, wie es klingt...

War ja jetzt auch nur so´n Gedanke.Würde mir persönlich halt besser gefallen aber wie gesagt, find´s ja so auch gut. :)


Wenn du druck im Mix brauchst... dann schlagt mir gern vor auf welchem Wege ihr das versuchen würdet!

Sorry, da kann ich nichts dazu sagen.Hab kein Plan von Beats machen usw.
 
Hallo

Ist gar nicht so übel der Song, Gefällt mir.
Der Mix wenn man es so sagen kann gefällt nicht.
Die Vox brauchen etwas mehr Kompressor und müssen nach vorne.
Das Instrumental klingt eigenartig entwder es ist so oder du hast da irgendwas verbockt.
Der ganze Song muss untenrum etwas in die Hose bekommen.
Lad die Spuren doch mal hoch.
 
Selbes Problem wie bei so vielen Rappern...
Ich habe das Instrumental nur einspurig bekommen...

dann kannst Du leider ein gutes Ergebiss wohl abschreiben...Was soll man da für Mischvorschläge machen? Du kannst doch sowieso nicht eingreifen :huh:
 
Hallo

Ist gar nicht so übel der Song, Gefällt mir.
Der Mix wenn man es so sagen kann gefällt nicht.
Die Vox brauchen etwas mehr Kompressor und müssen nach vorne.
Das Instrumental klingt eigenartig entwder es ist so oder du hast da irgendwas verbockt.
Der ganze Song muss untenrum etwas in die Hose bekommen.
Lad die Spuren doch mal hoch.


Hast du das gestreamt gehört? Da ist die Qualität nämlich riiiichtig kaputt...

das instrumental mag jetzt kein klanglicher Traum für eine professionelle Produktion sein aber so komplett zerschossen klingt es für mich nicht... :/

Ich habe jetzt mal ein bisschen an Lautstärke + Compressor geschraubt und lad gleich mal eine 2. version hoch! :)


Edit: so hier mal ne nachbearbeitete Version! :) http://www.box.com/files#/files/0/f/0/1/f_1492079537
 
Selbes Problem wie bei so vielen Rappern...
Ich habe das Instrumental nur einspurig bekommen...

dann kannst Du leider ein gutes Ergebiss wohl abschreiben...Was soll man da für Mischvorschläge machen? Du kannst doch sowieso nicht eingreifen :huh:

Ich denke die Frage ist auf die Vocals bezogen - wie unlogisch es ist, dies auf das Instrumental zu beziehen.
Ausserdem braucht man sicherlich nicht die Einzelspuren, um ein gutes Ergebnis (ein Endprodukt) zu erhalten. Es sind wenige, die ihre Beats selber bauen. Da das Beat-Producing mindestens genau die gleiche Zeit, wie das rappen-lernen an sich, in Anspruch nimmt, um etwas ernst zunehmendes zu erschaffen, liegt es nahe, dass man sich jene von Beat-Producern least, oder kauft. Und diese haben sich ausschließlich darauf spezialisiert. Heisst also: In deren Qualität liegen tausende von Euros oder Dollars. Wenn man also eine Wav. Datei geschickt bekommt, kann man trotzdem, je nach dem, eine enorm hohe Beat-Qualität verwenden.


Zum Track an sich: Hammer... mir gefällt dein Flow - der Text ist auch sehr cool. Ich würd dir ne Hook machen, wenn du immer noch nichts weisst. :D
 
@LostEmotionSound
Sorry da bauchen wir garnicht diskutieren.
Klar, es ist "möglich" auf einen fertigen Beat, Vocals zu mischen.Und toll das des soviele Beatangebote gibt, wo sich junge Rapper austoben können. Und das kann sich in Einzelfällen sogar ordentlich anhören, aber ist doch nun wirklich mehr als suboptimal.
Egal. Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen...Aber müssen wir ja auch nicht.
In dem Track hat das Instrumental wirklich einige Baustellen.

zum Track.

gehört eindeutig zu den besseren des Genres hier.Gefällt mit sehr gut und kommt authentisch.
Zum Misch schreib ich nix ,-)
 
Dennoch danke ich dir fürs hören und beurteilen Wennto!


Vielleicht ja jemand anderes noch etwas dazu zu sagen! :)
 
@Wennto
Ich gebe dir ja auch nicht unrecht - natürlich ist es besser, wenn das komplette Arrangement zur Verfügung steht. Das ist gewiss kein Diskussionsstoff- weil es einfach FAKT ist. Doch von vornherein eine Instrumental-File von guter Qualität auszuschließen finde ich sehr überzogen. Jene Beatproducer verkaufen natürlich auch die Spuren einer Komposition. Diese Kosten aber. Ich weiss jetzt nicht in wie weit du dich mit der Materie aus kennst, aber die Preisspanne geht von 399 $ - 799 $ Plus ...... Also für 799 $ nun die Gesamtspuren? Oder für 50 $ nun die Wav. ? Das hat meiner Meinung nach nichts mit austoben zu tun. Hätte ich das Geld würde jede einzelne Testaufnahme ihr eigenes Arrangement bekommen.
 
Bin leider n schlechter mixer, aber dein song gefällt wegen e.garten wie Gina erwähnt hat. :) ich würd da nix ändern.
 
mein Antwort gelöscht und besser

:focus:

und zum Song von -Marv-
 
Hast du das gestreamt gehört? Da ist die Qualität nämlich riiiichtig kaputt...

Sowohl als auch.
Den neuen hab ich noch nicht gehört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben