Close bitte - falscher Thread-

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von -Marv-, 24.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
    Habe grad gesehen, dass ich eher Hilfe aus der Mischmaschine suche... also bitte hier schließen! :)
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Die Vocals sind zu indirekt.
    Die Gitarre spielt die fast an die Wand ;)

    Der Übergang in den Ref ist sehr holprig (Drums)

    Die Aufteilung der Gitarre im Panorama ist irgendwie unlogisch und hat so garnix mit einer echten zu tun (jeder 2te Basston von rechts)
     
    -Marv- bedankt sich.
  3. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
    Selbes Problem wie bei so vielen Rappern...
    Ich habe das Instrumental nur einspurig bekommen...


    Es geht also in erster Linie um die Vocals... über konkrete Tips wie ich die Vocals noch besser zur Geltung bringen kann bin ich sehr erfreut! ;)
     
  4. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi,

    Also ist ja nun nicht soo meine Musik, und zum Mix kann ich eh nüschte schreiben.

    aber ich finde den Text eigentlich, im vergleich zu anderen sehr genehm.

    Mich erinnert es ein bissel an " Behind Blue Eyes" ?

    Aber schön gemacht, da hört man doch gerne mal rein.

    Netten Gruss Todd..
     
    -Marv- bedankt sich.
  5. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hi Marv !

    Also den Text find ich sehr gut.
    Den Rap find ich auch ganz gut aber ich finde du solltest noch ein bischen mehr Druck reinbringen.Der Beat, is mir ein bischen zu lasch aber auf keinen fall schlecht.
    Schön mal kein Egogelaber zu hören :)

    " im englischen Garten " ?
    Aus München?
     
  6. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
    Nein - Hamburg! (;

    Fand Grashalme zählen nur ein schönes Bild und... naja Englischer Garten reimte sich dann halt! :p

    Edit: Also von der Vortragsweise wollte ich es denk ich schon so, wie es klingt...

    Wenn du druck im Mix brauchst... dann schlagt mir gern vor auf welchem Wege ihr das versuchen würdet! :)
     
  7. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Ach so !


    War ja jetzt auch nur so´n Gedanke.Würde mir persönlich halt besser gefallen aber wie gesagt, find´s ja so auch gut. :)


    Sorry, da kann ich nichts dazu sagen.Hab kein Plan von Beats machen usw.
     
  8. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.170
    5170
    Hallo

    Ist gar nicht so übel der Song, Gefällt mir.
    Der Mix wenn man es so sagen kann gefällt nicht.
    Die Vox brauchen etwas mehr Kompressor und müssen nach vorne.
    Das Instrumental klingt eigenartig entwder es ist so oder du hast da irgendwas verbockt.
    Der ganze Song muss untenrum etwas in die Hose bekommen.
    Lad die Spuren doch mal hoch.
     
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    dann kannst Du leider ein gutes Ergebiss wohl abschreiben...Was soll man da für Mischvorschläge machen? Du kannst doch sowieso nicht eingreifen :huh:
     
  10. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131

    Hast du das gestreamt gehört? Da ist die Qualität nämlich riiiichtig kaputt...

    das instrumental mag jetzt kein klanglicher Traum für eine professionelle Produktion sein aber so komplett zerschossen klingt es für mich nicht... :/

    Ich habe jetzt mal ein bisschen an Lautstärke + Compressor geschraubt und lad gleich mal eine 2. version hoch! :)


    Edit: so hier mal ne nachbearbeitete Version! :) http://www.box.com/files#/files/0/f/0/1/f_1492079537
     
  11. LostEmotionSound

    LostEmotionSound

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32
    32
    Ich denke die Frage ist auf die Vocals bezogen - wie unlogisch es ist, dies auf das Instrumental zu beziehen.
    Ausserdem braucht man sicherlich nicht die Einzelspuren, um ein gutes Ergebnis (ein Endprodukt) zu erhalten. Es sind wenige, die ihre Beats selber bauen. Da das Beat-Producing mindestens genau die gleiche Zeit, wie das rappen-lernen an sich, in Anspruch nimmt, um etwas ernst zunehmendes zu erschaffen, liegt es nahe, dass man sich jene von Beat-Producern least, oder kauft. Und diese haben sich ausschließlich darauf spezialisiert. Heisst also: In deren Qualität liegen tausende von Euros oder Dollars. Wenn man also eine Wav. Datei geschickt bekommt, kann man trotzdem, je nach dem, eine enorm hohe Beat-Qualität verwenden.


    Zum Track an sich: Hammer... mir gefällt dein Flow - der Text ist auch sehr cool. Ich würd dir ne Hook machen, wenn du immer noch nichts weisst. :D
     
  12. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    @LostEmotionSound
    Sorry da bauchen wir garnicht diskutieren.
    Klar, es ist "möglich" auf einen fertigen Beat, Vocals zu mischen.Und toll das des soviele Beatangebote gibt, wo sich junge Rapper austoben können. Und das kann sich in Einzelfällen sogar ordentlich anhören, aber ist doch nun wirklich mehr als suboptimal.
    Egal. Da werden wir nicht auf einen Nenner kommen...Aber müssen wir ja auch nicht.
    In dem Track hat das Instrumental wirklich einige Baustellen.

    zum Track.

    gehört eindeutig zu den besseren des Genres hier.Gefällt mit sehr gut und kommt authentisch.
    Zum Misch schreib ich nix ,-)
     
  14. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
    Dennoch danke ich dir fürs hören und beurteilen Wennto!


    Vielleicht ja jemand anderes noch etwas dazu zu sagen! :)
     
  15. LostEmotionSound

    LostEmotionSound

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32
    32
    @Wennto
    Ich gebe dir ja auch nicht unrecht - natürlich ist es besser, wenn das komplette Arrangement zur Verfügung steht. Das ist gewiss kein Diskussionsstoff- weil es einfach FAKT ist. Doch von vornherein eine Instrumental-File von guter Qualität auszuschließen finde ich sehr überzogen. Jene Beatproducer verkaufen natürlich auch die Spuren einer Komposition. Diese Kosten aber. Ich weiss jetzt nicht in wie weit du dich mit der Materie aus kennst, aber die Preisspanne geht von 399 $ - 799 $ Plus ...... Also für 799 $ nun die Gesamtspuren? Oder für 50 $ nun die Wav. ? Das hat meiner Meinung nach nichts mit austoben zu tun. Hätte ich das Geld würde jede einzelne Testaufnahme ihr eigenes Arrangement bekommen.
     
    -Marv- bedankt sich.
  16. octay

    octay

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.017
    43017
    Bin leider n schlechter mixer, aber dein song gefällt wegen e.garten wie Gina erwähnt hat. :) ich würd da nix ändern.
     
  17. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    mein Antwort gelöscht und besser

    :focus:

    und zum Song von -Marv-
     
  18. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.170
    5170
    Sowohl als auch.
    Den neuen hab ich noch nicht gehört.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.