Click Track "eiert"-was tun?

  • Ersteller franzneon
  • Erstellt am
F

franzneon

Registriert
20.11.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hilfe!

Habe mir jetzt die Mbox2 gekauft und Pro Tools Le unter Win Xp installiert, allerdings "eiert" mein Click Track und ich habe keine Ahnung wie man dieses Problem beheben kann.Weiß jemand vielleicht einen Rat?
 
hö? wie kann der click denn eiern?! :D
ist er nicht im [g=253]takt[/g] oder was? hab auch ne mbox 2 und bei mir eiert nix rum ^^ ... was hastn fürn pc?
 
Du meinst der Clicktrack ist nicht auf deinem Beat wenn du mitspielst und deswegen eiert er?

Mal im Ernst, wie erzeugst du deinen Clicktrack?
 
Der Click Track wurde mit "Click Track erzeugen" -erzeugt... Mit "eiern" meine ich dass er mal langsamer mal schneller läuft bzw. stottert und nicht synchron zur Uhr clickt.Habe ein Samsung R60 Aura Plus t5230 deeloy Notebook.
 
Du hast ein konstantes Tempo und keine Eintraege in der Tempomap?
 
Hatte das gleiche problem mal mit logic und nem programmierten [g=32]midi[/g] click. Jetzt läufts via SAM und da passts100%.
 
Bau Dir doch einen Clicktrack auf einer Audiospur und mach sie tickbased.

So kannst du diesen Clicktrack in jede Session laden und verwenden.

Wäre auf jeden Fall ein Workaround für Dein Problem, aber ist auch grundsätzlich sinnvoll.

Gruß,

Globo
 
Notebook Prozessoren werden auch nicht wirklich von PT unterstützt. Also keine Turion, Centrinos etc.

Ansonsten arbeite ich auch ausschließlich mit selbstgebauten Audio Klicktrack,wie globo auch schon erwähnt hat. Keine [g=5]Latenz[/g] und klingt auch besser. :)

Und natürlich die üblichen Verdächtigen durchgehen: Hintergrundprozesse, Treiber Updates etc pp ...

Ach ja, noch was: Es könnte auch sein, dass die Stromspar Optionen ungünstig eingestellt sind. Wenn dein Notebook also auf Energiesparflamme eingestellt ist oder auf "Ausgewogen" dann kanns daran liegen, weil dein Prozessor gedrosselt wird.
Dann musst du auf "höchste Leistung" einstellen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben