"click" ist nicht zu hören...

razio

razio

Reaktionen
0
nachdem ich jetzt cyclen kann (wow!) hör ich aber das clicken des metronoms nicht obwohl es eingeschaltet ist... (soundkarte funktioniert natürlich!)

der click geht an den audition [g=183]bus[/g].
kannst du unter geräteeigenschaften einstellen.
route ihn auf output 1 und 2 so wie deine abhöre halt.

musste unter vstverbindungen -> studio -> .... einstellen

kommt nichts! das komische ist, dass ich den click gestern noch gehört hab und auch nichts verändert habe (wahrscheinlich unabsichtlich...) son scheiß...

Na schau mal in Geräte--->Metronomeinstellungen. Dort kannst du einstellen WANN und WIE es klicken soll. Schau nach, ob der AUDIOKLICK eingeschaltet ist und ob die Häkchen bei Vorklick, während der Aufnahme und während des Abspielens gesetzt sind.

Gruß Bara

danke erstmal...
komisch! audio- und [g=32]midi[/g]-click sind eingeschaltet!! man hört aber trotzdem nichts... ich bin ja auch schon die ganze zeit selbst am grübeln woran das liegen kann... :|

tja, also ich bin mit meinem latein am ende. hab jetzt alles nochmal überprüft (hab sogar für den audio-click versucht einen anderen sound einzusetzen...)! ich weiß echt nicht weiter und ohne click -----> keine aufnahme..... :nonono:

I NEED HELP!!!

hab cubase jetzt nochmal neu instaliert und jetzt ist alles in ordnung...

Sehr gut, Herr Razio

Und für die Zukunft: Die Uhren ticken hier forum-zeitlich. Das heisst, lass den Leuten Zeit zu antworten, pushe nicht aufdringlich alle Viertelstunde den Thread und lass die Panikhandschuhe im Schrank. Das nervt nur und macht dich nicht grad sehr beliebt.

Gruss

Mad

Tsss... Also bei mir ist das ne Cubase-Macke einfach, wenn ich mehrere Projekte geöffnet und geschlossen gehabt habe, oder wenn ich zwei Projekte gleichzeitig laufen lasse. Dann wird das Metro einfach verschluckt.
Cubase neu starten und gut is.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben