Click auf der Aufnahme?Was machen?

  • Ersteller tangentalta
  • Erstellt am
tangentalta

tangentalta

Registriert
12.02.09
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
127
Hallo liebe HRler

Hab seit kurzem den Blofeld von Waldorf. Und bin ganz stolz auf meinen ersten Hardwaresynth.
Nun gleich mal die Probleme: Wenn ich etwas mit ihm in [g=540]Logic[/g] aufnehmen will, ist der Click auf der Aufnahme drauf.Wieso?
Und noch etwas, wenn der Output der Audiospur normal auf Output 1-2 geroutet ist, bekomme ich sorfort ein ziemlich starkes [g=94]Feedback[/g] sobald ich Record Ready drücke.
Bitte was mach ich falsch?

Der ganze Signalflow sieht bei mir folgendermaßen aus:
Blofeld mit Midikeys verbunden, das hängt wiederrum per USB am [g=18]Mac[/g].
Der Stereo Out des Blofeld hängt in den ersten 2 Kanalzügen eines Yamaha MW12 USB Interfaces.
In [g=540]Logic[/g] hab ich eine externe Midispur erzeugt und nat. zum Midikeyboard geroutet. Dann kommt noch die Mono/Stereo-Spur für die Audioaufnahme. Input auf Input 1 des MW12 geroutet.

lg
 
kann mir keiner helfen?
 
Und noch etwas, wenn der Output der Audiospur normal auf Output 1-2 geroutet ist, bekomme ich sorfort ein ziemlich starkes [g=94]Feedback[/g] sobald ich Record Ready drücke.
Hab mir das MW12 mal angeschaut: Ist bei dir zufällig der kleine Knopf über dem "Group 1-2"-Regler mit der Bezeichnung "TO ST" gedrückt?

Grüße

Cos
 
nein ist nicht gedrückt. Was meiner Meinung ja auch egal wär. Da dieser nur die Subgruppe auf die Summe routet und die Subgruppe wird sowieso nicht verwendet.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben