Ja es ist alter Kram. Er sagt es ja im Video auch ständig. Er sagt aber auch, dass er es nur sehr schwer in der daw umsetzen kann, deshalb als all in one Lösung. Des Weiteren beeindruckt mich wie die presets das Signal in den Mix ziehen. Es ist bestimmt nicht der holy grail, aber sehr interessant welche Räume und delays er verwendet. Das. Gibt es alles irgendwo in irgendwelchen Plugins, nur wie so oft findet man es einfach nicht wenn man es braucht. Gut, man kann es jetzt auch wieder auf die eigenen Unzulänglichkeiten bzgl. der Phantasie oder Kreativität schieben. Man könnte aber auch sagen, verdammt, ich besitze kein eigenes chamber, und auch keine delays und keine Erfahrung aus den 80s, ziemlich geil wie der das geschraubt hat. Ich bin bestimmt kein apogee und auch kein Apple Fanboy. Als ich herausfand das apogee auf Bobs Frau angemeldet ist war ich auch derbe enttäuscht, weil er ziemlich unverblümt Werbung betreibt und nur deshalb Medien present ist. Das Teil hier ist letztlich auch wieder nur apogee Werbung. my two cents