Cinematic percussion - grooves?

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Gehört 8Dio zu den Anbietern, deren Libraries in Kontaklt NICHT links unter Libaries auftauchen? Normalerweise kann man ja unter "add libary" eben Libraries hinzufügen und dann via Native Access die Sereinnummer einfügen. Klappt eigentlich gut, aber von 8Dio hab ich keine Seriennummer erhalten, die vom Format her passen würde. Ich schau jetzt nochmal nach, ob ich mich bei 8Dio irgendwo einloggen kann, aber ich meine, das geht dort nicht.

EDIT:
Ah, einloggen geht doch - hier:
https://8dio.com/login/
.... trotzdem: die Serial von 8Dio ist ja nicht kompatibel mit dem NI-Format der Seriennummern.

Hinweise?

Noch was anderes: Damage ist ja wirklich der Hammer. Ich hab jetzt nur mal oberflächlich damit herumgespielt, aber schon das hat richtig Spaß gemacht. Absolut geile Sounds und Patterns. Großes Lob für diese Library. Wirklich ganz großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! :eek: Hast du keine Kontakt-Vollversion? Die brauchst du für die 8dio-Sachen... also für die Percussion-Libs, die ich habe, auf jeden Fall. Kontakt Player reicht da nicht :-/

zu den 8DIO The New Epic Frame Drum Ensemble:

"TROUBLESHOOTING KONTAKT:
This library does NOT use the “add library” function in Kontakt and all files must be access through the regular Kontakt brows-
er (upper left side of Kontakt). Please use the file browser in Kontakt and locate the program (.nki) files in the library to use it."
Quelle: 8DIO Epic Frame Drum User Manual

Heißt, geht nicht mit Add Library

zur Installation:
"INSTALLATION:
Download and install our download utility (found in the email you received from us). We offer both PC and MAC versions of
the download tool.
1. Enter the ENTIRE serial code (found in the email you received from us)
2. The download utility will automatically download and install your library.
3. The library can be found through the regular browser in Kontakt."
(selbe Quelle ;))

Die Serial aus der Mail die du bekommen hast, brauchst du also nur für den Download

Doch. Ich habe den vollen Kontakt.

Aber die Antwort vom Support war das hier:
https://8dio.com/2016/09/24/how-to-load-libraries-into-kontakt/

Offenbar ist es nicht (mehr?) vorgesehen, dass die Libraries links unter "Libraries" auch zu sehen sind. Man muss über den Browser gehen bzw. sich Quick Loads anlegen. Das find' ich jetzt etwas suboptimal, aber es ist auch kein Riesenbeinbruch.

Angeblich kann man sich "nicnt" Dateien selber basteln, inklusive eigenem Wallpaper und dann "normal" zufügen können.
Eventuell mal im Forum fragen wie das geht, hab zwar auch schon von solchen Tools gelesen, aber nie ausprobiert.
Keine Ahnung nach was man googeln müsste, vielleicht "Kontakt nicnt Maker" o.ä.

Doch. Ich habe den vollen Kontakt.

Na dann ist doch alles gut. Patches in KONTAKT reinziehen und fertig, wo ist das Problem? :)

Offenbar ist es nicht (mehr?) vorgesehen, dass die Libraries links unter "Libraries" auch zu sehen sind. Man muss über den Browser gehen bzw. sich Quick Loads anlegen. Das find' ich jetzt etwas suboptimal, aber es ist auch kein Riesenbeinbruch.

Klar, Library-Tab ist schöner, aber auch unübersichtlich (zumindest in meinem Fall bei über 100 Sample-Libraries)... im Quickload kann man schön Ordner anlegen. Alle meine 8dios/Strezov Sampling/Daniel-James-Sachen sind im Quickload.

Hintergrund ist: Alles, was in den Library-Tab kommt (-> mit kostenlosem Kontakt-Player verwendbar), muss von NI kodiert werden. Das kostet unfassbar viel Kohle pro Library, daher können sich das viele kleinere Hersteller nicht leisten... und auch große nicht bei kleineren Libraries.

Deswegen manche Libraries Library-Tab, diese hier halt nicht. Hat aber nichts mit nicht vorgesehen oder so zu tun.

Gruß Can

PS: Und wie musicdevil schrieb, lässt sich das anscheinend irgendwie hacken... ich hab's aber noch nie probiert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben