Cinematic Metal, wie würdet ihr mastern

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ich hör fast nix mehr habs mit Ohrstöpsel gemischt
smil47edd8eba7b42.gif
 
So Hallo, jetzt hab ich endlich mal Zeit was zu schreiben.... Erstmal vielen Dank für eure Mühen, sind def. Beiträge am Start die ich so nicht mastern könnte/würde weil mir der Abstand fehlt.

@LM18: Schöne Balance eigentlich, aber die Spuren, vor allem die Gitarren im Stereoimage einzuschränken ist leider ein No-Go. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass HighGainGitarren hart LR außen hängen müssen.

@Soundmopi: Sehr geil fett, schön verdichtet ohne zu matschen, und dieses nette Mopi Lowend welches ich auch von anderen Mixen von dir her kenne. Irgendwann muss ich dir mal genau auf den Zahn fühlen wie und was du verwendest. Leider wirkt das Lowend hier difuß, hast du irgendwas Stereoverbreiterungsmäßig insertiert. Manchmal passiert sowas auch, wenn man versucht den Bassbereich mit M/S mono zu machen.

@MH-Guitar Das einzig negative ist hier das Orchester, es wirkt zu sehr ausgedünnt dadurch zu klein und zu weit hinten. Alles andere ist nice....

@bartman4ever: Auch keine groben Schnitzer, Gitarre hat etwas zu wenig Biss und der ganze Track insgesamt leicht mumpfig/matschig im Bassbereich

Fortsetzung folgt....
 
Hi zusammen!

Ich hab keinen Plan von Cinematic Metal und hab die anderen Versionen bisher auch nicht angehört. So würde ich das ganz jungfräulich zusammenbauen:









EDIT: Eine Orchester Up Version





Moin!
 
moin, hier mal meine Nachtversion, aus Spass an der Freude:)



Übrigens, tolle Idee Pizza, Ich fand die Stems sehr gut, sorry, falls ich sie verschrobelt hab`. :)
 
Alright, habs nochmal druchgehört.... Mir gefällt die Soundmopi-Version echt am besten. Shön tiefer Schub, Orchester nicht zu weit vorne und trotzdem laut genug, Gitarren schreien nicht und machen dennoch schön mit, und er hat das Ding (vor allem die Drums waren zickig) wirklich zum grooven gebracht, Sahne! Vielen Dank euch allen!!!

Also bevor ich jetzt jedem schreibe was er nicht so schön gemacht hat, bitte den Mopi als Referenz nehmen, dort ist für meinen Geschmack alles auf den Punkt soweit dies möglich war.
 
dieses nette Mopi Lowend welches ich auch von anderen Mixen von dir her kenne. Irgendwann muss ich dir mal genau auf den Zahn fühlen wie und was du verwendest.
Das würd mich auch mal interessieren :) Beobachte das immer wieder mal bei richtig guten Metalproduktionen, dass die ein fettes Low-End haben, das aber gleichzeitig weich klingt, also nicht dröhnig oder anderweitig unangenehm aufdringlich.
 
Etwas mehr Lowend? Gerne
smil451c7211b9e19.gif






Macht Laune an dem Song zu schrauben, hab jetzt ordentlich Subharmonics reingedreht.

Außerdem noch die Drums etwas mehr eingepasst und den Gitarren Höhen genommen.



So werd jetzt mal los...
smil47edd8eba7b42.gif




Euch noch einen guten Rutsch.
 
Boah... Megageiler Titel...
Hier mal mein Versuch



Edit:
Ach Shit.... Ungemastert.... reich ich heute Abend nach :)
 
Ok, erledigt, jedoch der Spass noch nicht vorbei ;)

Hier noch eine KH-Variante mit fluchenden Bronchien und verstopfter Nase :(
Drums vielleicht etwas upfront im Vergleich.



Bin mir gerade mit StudioOne am anfreunden und bin froh, nur mit 3 Spuren arbeiten zu dürfen.


Mir gefällt die Arbeit von Fadermann besonders ... die ohne MoSub :D

An der finalen Version im Voting, kommt für mich die Gitarre etwas zu kurz, wie fehlt auch etwas Brillanz und Lebendigkeit obenrum. Kann jedoch gut sein, dass ich da selbst zuviel des guten habe.
Dafür finde ich die Drum, besonders BD Leistung beachtlich. So ein Donnerwetter krieg ich hier zuhause nicht hin.
 
Der Bollywood-Dirigent ist großartig!
 
Hier einmal meine Version:

Ich habe den Gitarren etwas mehr Luft in den mitleren Frequenzen verschafft und dafür das Orchester etwas zurückgenommen. Das Orchester ist voll gepannt, die Gitarren sind auf viertel nach.

Die Drums habe ich parallel komprimiert und druntergemischt. Ich habe mich dabei am Drumsound von Mike Portnoy orientiert und die Drums im Subbassbereich noch gepusht. Dann noch zwei Dröhnfrequenzen entschärft und ein paar Höhen habe ich mit dem IQ EQ dann wenn es nötig war reduzieren lassen. Die Spitzen habe ich noch mit einem API 2500 abgefangen.

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
750
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben