Christian Brückner über Sprachaufnahmen und synchron

Geilste Stimme.
 
Dit is doch der De Niro...
 


zu Radiostimmen ;)
 
Sicher geile Stimme, aber er kam mir jetzt auch irgendwie überheblich vor.



Tja, ist halt eine Meinung eines alten hochehrenwerten Sprechers. Wenn ich heute die Musik von gestern im Radio vergleiche, dann stehen mir auch die Haare zu Berge. So unsensibel wird dann wohl heute auch die Moderation rekrutiert. Ist ja alles nicht mehr soooo wichtig.
 
Da ist nichts überheblich. Brückner beherrscht sein Handwerk souverän. Im Gegensatz dazu gibt es inzwischen viele Schauspieler*innen, die das nicht mehr ausreichend beherrschen. Im Synchron sind wir noch ganz gut, aber was bei Hörspielen und Hörbüchern, geschweige denn in Filmen und Fernsehen inzwischen genuschelt wird, geht auf keine Kuhhaut. Auch das Sprechen auf der Bühne ohne Mikrofon geht verloren. Brückner ist immer exzellent vorbereitet und kennt den Sinn seiner Texte. Heute gehen viele auf Wirkung und leider gibt es auch an Regie und Redakteursstelle viele, die das nicht mehr beurteilen können. Ich habe leider noch nicht mit Brückner gearbeitet. Aber ich weiß genau, was er meint.
 
Geile Stimme auf jeden Fall.

Ich finde auch Dieter Klebsch hervorragend. So schön "würzig" irgendwie..

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben