Chorus beim Floor POD? (oder nur Flanger?)

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

ich habe mir neulich einen "Floor POD" zugelegt, mit dem ich soweit recht zufrieden bin. Etwas verwundert bin ich allerdings über den Effekt-Regler "Flanger/Chorus", mache ich da vielleicht etwas falsch? Egal, wie stark oder wenig ich ihn aufdrehe, erhalte ich dort eigentlich IMMER Flanging-Effekte, nie einen "Chorus". (Also man hört stets den schmalbandigen EQ-Sweep laufen, was ja überhaupt nicht zu einem Chorus gehört).

Bei der Musik die ich mache, ist ein sanfter, schwebender Chorus ein wichtiger Effekt. Muss ich mich beim Floor POD dafür mit dem Flanger begnügen, oder habe ich bisher eine Einstellmöglichkeit übersehen?

PS: Hauptgrund für den Kauf eines Gerätes der POD-Serie (anstelle eines anderen Multi-Effekts) ist, dass ich bisher Akustik-Gitarrist bin und selbst überhaupt keinen Gitarren-Amp besitze!! Mache jetzt mit meiner Squier Strat erste elektrische Gehversuche in der Band, und finde es für Live unkomplizierter, mit nem schönen Amp-Modelling direkt ins Pult zu gehen... Falls der Floor POS (wegen fehlendem Chorus) meinen Anforderungen letztlich nicht genügen sollte, was wäre eine sinnvolle Alternative. (demnächst wahrscheinlich in Kombination mit einem günstigen ES-Nachbau)
 
Hallo Lucky,

ich bin mit dem Floor Pod nicht so gut zurecht gekommen. Ich fand die Modulationseffekte wesentlich zu fett, ich konnte das an dem Gerät nicht ausreichend regeln.

Zufrieden bin ich mit dem Boss ME-70 - klasse Chorus etc. Als Alternative könnte das neue ME-25 taugen, das ja auch nochmal günstiger ist.

Ich spiele kleine Gigs mit einer ES-335 über den ME-70 und Akustik-Gitarre direkt in einen AER Compact 60. Das klappt prima!

Peter
 
und finde es für Live unkomplizierter, mit nem schönen Amp-Modelling direkt ins Pult zu gehen...

Sehe ich auch so! Im Return eines Röhrenamps klingt es meiner Meinung nach noch besser, aber dieses ewige Geschleppe...

Für den Preis des Floor Pod bekommst Du gebraucht bei Ebay ein Pod XT Live.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben