Chillout / Lounge Song

• Ersteller Ersteller dj-m4g
  • Erstellt am Erstellt am
D

dj-m4g

Reaktionen
1
Nachdem das Wetter in Deutschland so schlecht ist, wollte ich nen Track machen der einen an Sommer, Sonne, Strand etc... erinnert.
Das ist dabei herausgekommen:

http://soundcloud.com/dj-m4g/m4g-sun-and-beach

(Normal produzier ich nur Club-House, ist also das erste mal das ich einen Track dieser Art gemacht habe).
Bin auf eure Meinungen gespannt ;)
....M4G.

Sommerliche Elemente höre ich da nicht so zwischen all dem, was da quiekt und quäkt ;)
Diese Sounds geben dem Track aber schon was Charakteristisches.
Etwas Memorables Melodisches oder Harmonisches würde das Teil aber noch aufwerten.

PS: Lounge/Chill ist das bei dem klaren Tanzbefehl aber nicht ;)

Hmmm...an Sommer denk ich da auch nicht aber an Sommerregen!

ich stimme Hyp voll und ganz zu. dem Track fehlt etwas, was ihn voran trägt. etwas, worauf man sich beim wiederhören freuen kann.

für lounge oder gar chillout ist es aber doch zu hippelig, auch wenn der Anfang an einen schönen Sumatrarain erinnern lässt, wird es durch die geduckte Panflöte zu nervös, als dass man es im Hintergrund als entspannend empfinden könnte.

Setz das Stück doch einfach ein paar Beats runter (-15 bpm).
Vielleicht hilft das schon.

Sound ist sehr OK, gut ausgewogen, knackt, peppt. Gut!!

Hmmm ihr empfindet das als Tanzbefehl? Das finde ich gerade sehr interessant das der Song dann wohl doch etwas anders wirkt als ich das selbst empfinde.
Ändere ich halt die Genere ;)

Also wegen der Melodie das wäre eigentlich die Panflöte welchen schon drinnen ist.
Somit meint ihr wohl das da noch Chords fehlen oder wie genau?

Ist übrigens der erste Song mit neuer Abhöre ... komischerweise hatte ich früher immer das Problem das mein Sound zu unausgewogen war und fast überall (außer im Studio) schlecht klang.
Hat sich die neue Abhöre wohl rentiert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben