Chillout Hip-Hop/Beatskizze

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo again!

Was meint ihr hierzu: bitte die letzte VErsion anhören!

Langweilig oder ausbaufähig?:)

Edit: Würde sagen das es einer meiner besten Sachen is...wenn nicht sogar das beste!
Aber kann mich auch irren...von wegen Objektivität....deswegen frage ich hier nach....

*Kleiner Push*

Habe das nochmal überarbeitet und mehr Struktur reingebracht. Bitte macht euch die Mühe und hört mal rein. Auch wenn es jetzt kein kompletter TRack ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Hauptkriterien: Melodie, Groove.
Und ist es schon gut aufgefüllt? Beisst was? Harmonie passt?

Der Bass kommt mir irgendwie bekannt vor. Da ahbe ich wohl unbewußt was von irgendnen bekannten Lied genommen. Von der Melo...

Feinheiten kommen später noch. Soll erstmal nen ordentlicher Ansatz sein!!!
Mir ist es wichtig das der wenisgens passt...deswegen kann ich Kritiken/Meinungen jetzt gut gebrauchen.

Habe mir auf jeden Fall voll Mühe gegeben...
smil51.gif

Hoffe das sie gereicht hat...

Moin.

Der Link funktioniert bei mir nicht.....

fG

N.

Hier nochma: bitte die letzte VErsion anhören!

Also bei mir gehts. Wurde auch mitlerweile 9 mal runtergeladen(bzw geöffnet) sehe ich gerade.

Jau - hat geklappt :-)

Drück ganz gut. Geht auch ordentlich nach vorne. Vom Groove fehlt mir nach einigen Takten ein Element das etwas mehr "Schwere" reinbringt, bzw., etwas was dem ganzen mehr Fundament gibt. Mehr 8tel. Könnte z.B. ein Wechsel im Bass sein....

Danke fürs Feedback. Habe einen Wechsel innen Bass gemacht(aufe 8). Hatte das auch mal nen Kollegen über ICQ gezeigt. Der meinte ich sollte mehr durchgehendes machen und nicht nur "Eingebungen" um das Ganze zu füllen.

Habe mal eine zweite VErsions gemacht: bitte die letzte Version anhören!

Also das meiste ist mitn Piano jetzt gefüllt. Hoffe das es nicht zu wirr ist und ne Struktur erkennbar ist.:)

Um Moment weiß ich selber net mehr was jetzt besser is...mal morgen wieder reinhören....

hab beide versionen gehört und fand die erste sympatischer...

1ste klang bischen nach 80er jahre rap beats....
die 2te kamm mir mehr disco mässig rein.....

also technisch fand ich beide gleichwertig.

gruss Acidstorm

Danke fürs Feedback!:)
Hehe, wenn dann eher 90´er oder?:D

Ja die erste VErsion gefällt mir auch besser. Bei der zweiten kommt das Schlagzeug nicht so zur Geltung finde ich. Und ist mir zu wirr vom Piano zum Schluß. Habe es nochmal überarbeitet. Und das mit den Bass da eingebracht. Was pandeironor meinte.;)

Ich finde jetzt isses am besten. Und passt auch alles(meine ich zumindest). 8)
Mache mich jetzt anne weitere Songstruktur usw.

Wenn noch jemand nen Tipp hat...immer zu. Vielleicht noch weiter auffüllen? Irgendwo noch bisl mehr Abwechslung? Z.B. in das PAd was ganz zum Schluß kommt?

Ich wollte dann zwischendurch irgendwie noch Stabs oder so machen. Und mitn Refrainpart muß ich mal guggn. Auf jeden Fall soll das jetzt so ne Hook sein. Also die Textpassage von man drauf rappt zwischen den Refrains...das ist doch die Hook oder? Sorry hatte noch nie was komplett feddich gemacht. Weil mir das alles nicht so gefallen hat oder ich es nicht gebacken bekommen habe.

Edit: Der Übersicht wegen und damit man nicht in zig VErsionen reinhören muß habe ich die ersten rausgenommen. Weil so große Unterschiede waren es jetzt auch nicht. Seht die letzte als die erste.;) Müßte "runder" sein...

*Push*

Noch jemand ne Meinung?
smil451c71f7edf7c.gif

*PUSH*

Würde ganz gerne noch ne andere Meinung hören ob das Grundgerüst stimmt:

- Groove
- Aufbau
- Melodie
- Harmonie

Ist das Ganze treibend genug? Ist es noch zu leer?

eventuell MIx auch. Aber ist mir jetzt nicht so ganz wichtig.

Das soll natürlich nicht die ganze ZEit so weiter gehen. Als nächstes wollte ich ne Hook machen ne etwas andere Melodie. Eventuell mit Whistles.

hab jetzt nur die letzte version gehört.
Sehr popig. Daher würd ich mal den Beat langsamer machen, sodass der rapper auch mehr luft hat. Versuch mal ne hook mit einer charakteristischer melodie zu machen. Intro wär auch nicht schlecht.
Sonst ist der beat einfach, aber stimmig und nicht aufdringlich. Rann an den nächsten! immer weiter machen!

Ist ja auch nur noch eine Version.;)

Poppig? Finde ich jetzt eigentlich nicht so...wenn dann sollte das eigentlich eher Richtung G-Funk(von mir aus auch 90´er Westcoast) gehen.:?
Und zu schnell? Sonst war es immer zu langsam, nicht treibend genug oder groovte net.

Ja ne Hook wollte ich ja noch machen...ob ich das jetzt so charakteristisch hinbekome mal schauen. Ne Idee habe ich schon.
Intro mal guggn wie man das verbinden und realisieren kann.

Was neues mache ich erstmal nicht. Wenn dann das hier zu Ende.

Danke fürs Feedback!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben