chilliger HipHop-Track

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Sers !!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. War die letzte Zeit zu sehr mit Feiern und Verwarlosen beschäftigt. Trotzdem konnte ich einen neuen Track machen:

Was meint ihr ? Wie findet ihr den Beat ? Schon ganz chillig oder ? ;-)
...Auf jeden Fall finde ich den Gedanken, dass es sowas wie homerecording.de gibt, schon ganz angenehm ! :) Ich würde schon gern mal wieder mehr hier posten...nur weiß ich nicht was ! :hammer: :p
P.S.:
Falls es jemanden interessiert: Ich hab vor, ab Oktober Informatik in Erlangen zu studieren. Könnt ihr mir das Fach empfehlen oder sollte ich, als relativ orientierungsloser und verplanter Mensch, doch eher auf Standardfächer wie BWL,Jura... zurückgreifen ???

Sers,
also erstmal respekt für die Aufnahme in den Ferien|weiß genau was du meinst :-D!
---
Also der Tack ist chillig. Der Beat ist geil. Der Refrain passt. Deine Rap klingt schon n bissl "sehr chillig" ;-) . Alles im Allem gefällt mir der Track.
---
Würd mal gern was schnelleres von dir hören?!

Ich hab vor, ab Oktober Informatik in Erlangen zu studieren. Könnt ihr mir das Fach empfehlen oder sollte ich, als relativ orientierungsloser und verplanter Mensch, doch eher auf Standardfächer wie BWL,Jura... zurückgreifen ???

Alles eine Frage deiner persönlichen Interessen. Also wenn du noch nie vorher programmiert hast, oder besser gesagt noch nie das Bedürfnis dazu hattest, das ganze auf einer abtrakten, allgemeinen Ebene zu betrachten, dann wirst du dich sicherlich eher orientierungslos fühlen. Da wird normalerweise nicht lange erklärt, wozu man nun einen endlichen Automaten braucht, da wird er einfach runtergerasselt und fertig.

Also nicht dass ich dich abschrecken will, aber ansonsten wär ein FH Studium für dich eher das richtige. Ich habe vor dem Studium (Uni) bereits Anwendungen entwickelt und Kurse besucht, das hat mir sehr geholfen. Weil ich (meistens) das vermittelte Wissen in einen Praxisbezug setzen konnte.

Äh jetzt bin ich gar nich dazu gekommen, deine musik anzuspieln.

gruss
Mk

gruss
Mk

birdseedmusic schrieb:
Ich hab vor, ab Oktober Informatik in Erlangen zu studieren. Könnt ihr mir das Fach empfehlen oder sollte ich, als relativ orientierungsloser und verplanter Mensch, doch eher auf Standardfächer wie BWL,Jura... zurückgreifen ???

Alles eine Frage deiner persönlichen Interessen. Also wenn du noch nie vorher programmiert hast, oder besser gesagt noch nie das Bedürfnis dazu hattest, das ganze auf einer abtrakten, allgemeinen Ebene zu betrachten, dann wirst du dich sicherlich eher orientierungslos fühlen.
Mich interessiert Informatik und Mathematik sehr und programmiert hab ich ein bisschen auch schon mit C++, Javascript und PHP. Aber...
Also nicht dass ich dich abschrecken will, aber ansonsten wär ein FH Studium für dich eher das richtige. Ich habe vor dem Studium (Uni) bereits Anwendungen entwickelt und Kurse besucht, das hat mir sehr geholfen. Weil ich (meistens) das vermittelte Wissen in einen Praxisbezug setzen konnte.
Was macht man für einen Abschluss an einer FH ? Ist ein Diplom-Abschluss einer Uni nicht angesehener als ein ?-Abschluss einer FH ? Vielleicht ist es an einer FH leichter als an einer Uni, aber gerade deswegen würde ich (wenn es so ist) lieber an einer Uni studieren, denn ich bin mir ja schließlich nicht zu schade für ein bisschen mehr Herausvorderung. :p
Was hast du studiert ?

@MC_GNS
THX für dein Lob. :) Gerappt hab übrigens nicht ich sondern nur ein Freund.
mehr von mir gibts hier (siehe Fußzeile :p ):

Mir gefällt der Track auch. Ich steh sowieso mehr auf chillige Sachen.

Hi alpha!

Vielleicht ist es an einer FH leichter als an einer Uni, aber gerade deswegen würde ich (wenn es so ist) lieber an einer Uni studieren, denn ich bin mir ja schließlich nicht zu schade für ein bisschen mehr Herausvorderung.

also das seh ich gar nicht so. ich studier an einer fh (physikalische technik) und wenn ich so seh was die kollegen an der uni so betreiben ist das weder schwerer noch sonstwas, sondern in der regel einfach theoretischer. leider ist die ansicht das die uni-studenten mehr ahnung von der materie haben weit verbreitet, weshalb vielleicht ein uni-studium zu empfehlen ist. du weisst ja nie was in dem kopf eines zukünftigen arbeitgebers vorgeht... :-x
aber die standard-studien-gänge wie bwl würde ich auf keinen fall empfehlen, denn das machen bereits zu viele, der markt ist übersättigt und wenn du nicht wirklich mit leib und seele bei der sache bist hast du auch schlechte chancen dich am markt zu etablieren...
mach lieber das was dir gefällt und woran du spass hast!

leider kann ich mir jetzt leider nicht mehr deinen track anhören (zu laut) aber ich machs morgen, versprochen!

so, jetzt mein [g=94]feedback[/g]:

Ich hab früher viel HipHop gehört, aber in letzter zeit kann ich es nicht mehr so ab. Nichtsdestotrotz: Instrumental ist gut gemacht, aber den rap find ich stellenweise irgendwie abgehackt. sehr oft hört man stellen wo einfach ne pause entsteht, an der man eigentlich ne silbe erwartet hätte... kann das nicht besser ausdrücken.
5min find ich vielleicht auch ein bissl lang...
das intro ist cool.

das instrumental gefällt mir sehr gut, nur der rap ist extrem unrhytmisch und unmetrisch.

kann gar nicht verstehen wie man so einen beat macht und seine stimme und sein taktgefühl nicht anpassen kann.

musikmäßig brauchst du dich nicht verstecken.

viele grüße und weiter so

schmeidt

schmeidt schrieb:
kann gar nicht verstehen wie man so einen beat macht und seine stimme und sein taktgefühl nicht anpassen kann.
Das ist schwer zu erklären...Der Typ der für mich rappt ist sozusagen mein "Mutivator". Er hat zwar musikalisch so gut wie nichts drauf, aber ohne ihn würde ich noch weniger Musik machen und total verschimmeln. :p Ich bin seit längerer Zeit im musikalischem Dauermutivationsloch. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. :cry: Vielleicht kennt ihr das Gefühl, dass den Konflikt zwischen eifrigem Verstand und fauler Seele die faule Seele gewinnt, anstand sich an dem Verstand zu orientieren und fleißig zu werden. :p Ich hoffe, ich komme jetzt nicht zu verpeilt rüber ! :-D

hi AlphaOmega,

zum track kann ich nix sagen denn der download dauert ne halbe ewigkeit mit modem.
aber zum thema studium:
die technischen studiengänge an den fh´s sind ziemlich hart und mehr an der praxis orientiert als die uni-studiengänge. qualitativ gibts zwischen den abschlüssen keinen unterschied mehr. wenn du vielseitige interessen hast dann würde ich dir zu einem 2 oder 3-fach magisterstudium an der uni raten. ich studiere jetzt bald im 2. semester politik/geschichte. man muss neben dem studium an der uni schauen das man den nötigen praxisbezug bekommt. ich arbeite bei zeitungen, uniradio etc.... mach auf jeden fall was dich interessiert sonst hats keinen sinn (ich spreche aus erfahrung :-( ). seit april wohne ich in erlangen. ist eine gemütliche kleine stadt mit einer guten uni. wo sonst wird man schon in einem schloss unterrichtet! aber irgendwie kommt mir erlangen wie der blinddarm von nürnberg vor.

mfg
ZULU

ZULU schrieb:
wenn du vielseitige interessen hast dann würde ich dir zu einem 2 oder 3-fach magisterstudium an der uni raten.
Aber ist es nicht viel schwerer mit einem Magister als mit einem Diplom oder einem FH-Abschluss später einen Job zu kriegen ? Ich interessieren mich zwar für meherere Sachen und könnte mir daher ein Magisterstudium bestehend z.B. aus den Fächern Informatik+BWL+Physik vorstellen. Aber welche Firma will mich dann anstellen ? Ich assoziiere mit Magister halt irgendwie "nix halbes und nix ganzes".

ich assoziiere mit Magister halt irgendwie "nix halbes und nix ganzes".
magisterstudiengänge sind bei den geisteswissenschaftlern stark verbreitet. man muss halt vorm studium ungefähr wissen was man damit anstellen will. bei mir solls in richtung journalismus gehen. deshalb mach ich während des studiums praktikas etc. in diese richtung. beim magister ist es wichtig sich während des studiums sein berufsbild selbst zu erarbeiten. das gilt meiner meinung nach für jeden anderen studiengang. es ist heutzutage einfach sehr wichtig neben dem studium engagement zu zeigen, dann klappt es auch mit dem job.
bei den naturwissenschaften ist es aber wahrscheinlich besser man hat ein diplom oder vergleichbares. frag einfach mal in erlangen bei der studienberatung nach, die ist in der nähe vom schlossplatz.

mfg
ZULU

Hi!

Ich mach auch Informatik auf Magister und muss sagen, dass das für mich genau das Richtige ist. Ein wenig Theorie, aber auch nicht zu sehr ins Detail, das wirkliche Programmieren bringe ich mir selbst bei. Darin bin ich inzwischen besser als so mancher "Dipl-Inf.". War aber auch harte Arbeit und viele Nachtschichten.

Zum "Ruf" von FH vs. Uni Studiengängen. Meine Erfahrung: Ist echt egal, wichtig ist, wass DU dur zutraust. Ich bin Dozent für Programmiersprachen, mach auch Auftragsarbeiten, und mich fragt man nur: Kannste es oder kannste es nicht? Traust du es dir zu? In 80% aller Fälle reicht es aus zu sagen: Ich hab Informatik studiert (obwohl ich noch nichmal fertig bin). Dann wirste inne Schublade gesteckt und fertig.

Oft werden bei Einstellungstest Programmieraufgaben gestellt, die zu lösen sind. Oder du "wächst" in irgendwas als Freiberufler rein. Die Arbeit liegt förmlich auf der Strasse, du musst nur "da sein" und nicht müde werden zu erzählern was du alles kannst, dann kommen die Aufträge scharenweise :)

gruss
MK

Hi alphaomega,

gefällt mir gut, der Song!
Zum Rap wurde ja schon was gesagt (unrhythmisch).

mfg functionizer

Beat geil, rap nix, wie immer!

Diesesmal hab ich am Beat sogar nix auszusetzen. Klingt alles so wie es klingen soll.
ETWAS mehr [g=4]dynamik[/g] und es wär Presswerk-Reif.

Ich glaub das ich so wenig auszusetzen hab ist ein großes Kompliment :-D

Ach ja, wenn du jemanden brauchst der dir in den Arsch tritt ,kann ich dich ja täglich anrufen und bedrohen! Oder unseren Kapo MC vorbeischicken... sieht aus wien Klitscho der Gute und bringt dir genug Motivation :-D

tschööö
-E-

Track is gut. Beat ist schön und gut produziert. Der Rap gefällt mir auch ausserordentlich gut. 1000 mal besser als was ich hier teilweise schon gehört hab. Den Rap kann ich fühln. Kommt gut. Das passt schon. Lob und Respekt.