Chilliger Hip-Hop Song wartet auf Feedback

S

svwcab

Reaktionen
0
Hi,

hier mal ein fertiger Track von mir (zumindest vom aufnehmen :D ),
hab beim Mischen und Mastern leider noch nicht so die Erfahrung ....

Also was haltet ihr von dem Track ???

http://www.speedyshare.com/503769499.html

Bitte rappe nicht auf Englisch, wenn es nicht deine Muttersprache ist. Das hört man und es hört sich nicht gut an.

Ok, inwiefern nicht gut?

Hi,

erinnert mich irgendwie an DJ Bobo (rein von der Artikulation)

Der Beat gefällt mir.

Der (Sprech)Gesang ist etwas sehr eintönig, eckig und man hört eben, dass Englisch nicht Deine Muttersprache ist. Bei Jamaicanern hört es sich gut an, bei Deutschen eben nicht.

Gruß,
matsches

Hi!

Den Beat find ich richtig geil. Der könnte aber noch mehr reinhauen, also rein mixingtechnisch.
Die Raps gefallen mir nicht. Wie´s die vorherigen Poster schon gesagt haben. Außerdem kommt er mir nicht mittig genug. Links und rechts sind zu laut.

Viele Grüße, Undress.

Schonmal Danke!

Ich muss sagen, dass der Text bzw die Vocs zu dem Beat recht spontan entstanden ist/sind.

Stimmt, dass die Vocs zu weit recht/links sind .... finde ich inzwischen auch, das werde ich noch ändern ....

Zum Teil ist der Text bzw die Aufnahme auch recht unverständlich, aber ich nicht, dass ich generell nicht Englisch rappen/singen sollte, denn gravierend finde ich meinen "deutsch-Dialekt" jetzt eig nicht ..... :roll:

Du solltest dich nicht überschätzen...ist net bös gemeint!! Die Vox klingen nicht gut. Weder vom Mix noch vom Style. Der Beat gefällt mit, braucht aber noch mehr Bums!!!

Der Beat ist auf jeden Fall schonmal geil!! Gefällt mir sehr sehr gut.

Der Rap ist... naja, nicht mein Ding... Zuviel Rechts und Links, wurde ja schon gesagt.

Naja, versuchs auf Deutsch, aber in der selben Stimmlage und im selben Stil...

In den Strophen würde ich n bisshcne aus dem beat nehmen und mir dieses Epiano vllt. für den Refrain aufheben...

gut gemacht, weiter so!

der beat ist geil!!!

Finde den Beat sehr geil gemacht. Schließe mich bezüglich des englischen Raps aber den Vorrednern an. Außerdem stimme ich auch der Kritik bezgl. Links-Rechts-Panning der Stimme zu.

klingt nice.

durchs epiano schön frisch. Beat ist wirklich gut. insgesammt leicht jazzig.

Die Stimme würde ich noch nen kleinen tick lauter machen.

Also Beat ist nice, wurde ja schon gesgat die Vox sind ne Katastrophe. Vom Flow her ist da schon n guter Ansatz da, da gibts deutlich schlimmeres. Aber sowohl die Aussprache, als auch die Stimmlage, die Betonung usw. das geht gar nicht. Da ist kein Gefühl drin und es klingt komplett langweilig.

Ich kenn einige Leute die englisch rappen obwohl sie deutsch reden. Bei denen hört man keinen Akkzent. Einen davon nehm ich gerade bei mir auf. Der hat jahrelang geübt. Schaut DVDs generell auf englisch an und hat bei jeder Session seinen dicken Englisch-Englisch-Wörterbuch-Prügel dabei in dem er jedes Wort nachschlägt bei dem die Aussprache nicht passt...

Es ist also sehr gut möglich als deutschsprachiger Englisch zu rappen, dann solltest du aber auch mindestens so gut Englisch reden wie Deutsch...

Als erstes würde ich aber wirklich versuchen da am Rapstil im allgemeinen zu arbeiten. Weil schon die Art wie du rappst wirklich Langweilig ist, da finde ich die Aussprache bei weitem nicht so schlimm...

Ok, danke für das [g=94]Feedback[/g] bisher.

Und wie findet ihr den Flow der Nummer abgesehen von den bisher genannten Kritikpunkten ?

Ich finde den Beat richtig geil. Und der Rap-Stil erinnert mich eher an Nate Dog(nur ein wenig höher) als an Dj Bobo(was imho eine Bleidigung für nen Rapper ist).

Da finde ich manche deutsche Rapper noch viel schlimmer und die verdienen Kohle damit.

Würde die Vocals nur anders aussteuern. Bisl lauter und nicht so pannen.

Ansonsten hört es sich wirklich so Westcoast mäßig an. Und das mag ich. ;)

PS: Ich kann nicht rappen. Sowohl Deutsch als Englisch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben