Nr. 3 von 3 wartet auf Feedback [Rock]

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Jetzt ist der 3. Song fast fertig.
Bevor ich den Track abschließe, meckert ruhig noch ein bißchen :D

Download:
Chronique - Died pretty

Wie der Titel schon vermuten lässt ist es ein eher düsterer Song, der stilistisch etwas auf die Gothic-Schiene geht. Der Song ist ursprünglich aus dem Jahr 1998 und von meiner alten Band, aber jetzt komplett neu aufgenommen und arrangiert.

Ach ja, die etwas schrägen Gitarrenakkorde im Refrain sind Absicht!
Letztens, als ich hier das Instrumental ohne Gesang vorgestellt habe, wollte mir jemand Spielfehler unterschieben...tsts ;)

Grüße
Cos
 
dann schieb ich die Sache hiermit mal etwas an...

Grüße
Cos
 
ich finds geil ........:))))) vielleicht ein bisschen viel [g=108]Hall[/g] ...passt aber gut zu der Grundstimmung des Gesamtsounds
 
Paaaaast. Ich finde das Stück wirklich geil. Schade, habe nur Billig- Kopfhörer hier und kann nicht beurteilen, wie´s diesemal mit der [g=4]Dynamik[/g] steht. Dass die abweichenden Töne im Refrain Absicht, richtig und Spannung erzeugend sind, das merkt man doch. Schließlich findet sich dieses [g=39]Intervall[/g] in ähnlichem harmonischen Zusammenhang ja auch an einigen Stellen später noch mal.

Ganganz hier und da mal denglischt es mal im Text. "breath" klingt irgend wie wie "Präss", z.B. aber das kann man wohl nicht ändern. Ist nicht so krass wie beim letzten Song.
 
@ stratiii & zehnvorsechs

danke für euer [g=94]Feedback[/g].

Die [g=4]Dynamik[/g] ist wie die der anderen beiden Songs, da ich erstmal alle Songs auf die selbe Klangcharakteristik trimme. Ich mag diesen kompakten Sound momentan ganz gern, aber wie schon erwähnt ist diesbezüglich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn noch ein paar Tracks dazugekommen sind, werden wir daraus ein Album machen und alle Songs aufeinander abgestimmt nochmal mastern, bzw. mastern lassen.

Grüße
Cos
 
Bombastisch!

Die [g=4]Dynamik[/g] hast du ja schon selbst angesprochen. Man kanns mögen, aber mir liegt das nicht so...
Die Stimme klingt im Tiefmittenbereich ein kleines bisschen zu ausgedünnt.
Kann aber auch sein, dass die Gitarren dort einfach keinen Platz mehr zulassen.
Schwächste Gesangsstelle: 01:37 "Touch my Breath and I walk away".
"Breath" klingt zu sehr nach denglisch, "I walk away" klingt zu sehr nach Operntenor.

Trotzdem mal wieder ein Sahnestück, keine Frage!

Gruß,
Guido
 
Guter Song, auch klanglich. Bzgl. des Gesangs stimme ich meinem Vorredner absolut zu, die Stelle ist mir auch gleich aufgefallen. Die Stimme könnte für meinen Geschmack in den Strophen etwas mehr Volumen vertragen, aber sie ist eben sehr hoch und wirkt dadurch vielleicht stellenweise etwas dünn. Die "schrägen" Akkorde im Refrain würden vielleicht etwas cleaner gespielt noch mehr Wirkung erzeugen.
 
wow, bin sehr beeindruckt !!
 
Erstmal danke an alle, die reingehört haben.

Huuu, was seid ihr kritisch mit dem Gesang... :kratzamkinn:
Ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem singenden Kollegen sprechen. Bei mir kommt er ja meistens mit dem durch, was er so macht...aber vielleicht bin ich da auch zu tolerant :D

Die Stimme klingt im Tiefmittenbereich ein kleines bisschen zu ausgedünnt.
Hab die Vocalspuren im Tiefmittenbereich in einigen Parts etwas ausgedünnt, da der Sound bei 300 - 600Hz je nach Arrangement schon mal zum Mulmen neigt. Da tummeln sich dann häufig auch noch Gitarrenfrequenzen und einige Synthsounds, so dass ich durch das Ausdünnen mehr Transparenz in den Mix bekomme. Ich hab oft die Tendenz, die Arrangements ziemlich voll zu packen. Ich mag diesen Sound auch irgendwo, aber mixtechnisch ist das immer eine ziemliche Frickelei.

Grüße
Cos
 
Eigentlich monieren wir hier nur Kleinkram. Das passt so schon.
Zur [g=4]Dynamik[/g] in Deinen Songs habe ich folgendes gefunden. Vielleicht interessiert's dich ja:

http://www.musicianslife.de/2009/09...dation-–-interview-mit-friedemann-tischmeyer/

Nach dieser DR-Tabelle bewegst Du Dich mit Deinen Songs eigentlich noch (grenzwertig) im empfohlenen Toleranzbereich. Ich meine, dass Du da im 9er Bereich liegst, wenn ich da jetzt den Dynamikwert einer Deiner Songs richtig in Erinnerung habe.
 
Auch dieser Song jetzt im Songvoting:
Songvoting: Chronique - Died pretty

@ Pinball
Das Thema "Loudness-War" ist ja schon häufig diskutiert worden, auch hier bei HR.
Dieser Run nach Lautheit ist meiner Meinung nach unnötig, besonders wenn es zu deutlich hörbaren Artefakten durch bis an die Schmerzgrenze gefahrenen Limitern kommt, z.B. Verzerrungen, ungewolltes [g=147]Pumpen[/g] oder eben zu viel Verlusst an [g=4]Dynamik[/g]. Bei Letzterem ist natürlich auch subjektiv, wo man die Grenzen setzt.
Die 3 Tracks, die ich in den letzten Tagen hier gepostet habe, besitzen ziemlich exakt die selbe [g=4]Dynamik[/g] wie die Songs, die ich auch schon den letzten Jahren immer mal hier im Feedback-Forum und im Voting vorgestellt habe, nur dass da noch keiner fehlende [g=4]Dynamik[/g] kritisiert hat. Ich selbst hatte auch nicht das Gefühl, dass zu wenig [g=4]Dynamik[/g] drin war, deshalb hab ich halt die neuen Tracks auch so bearbeitet.
Aber ich kann es nur wiederholen: Aufgrund des aktuellen Feedbacks zu den Songs werd ich da mit etwas Abstand sicherlich nochmal rangehen (lassen).
Ich lasse mich ja auch gern überzeugen, wenn eine Kritik signifikant wird ;)

Grüße
Cos
 
Absolut passend. Vielleicht dürfte die angezerrte [g=422]Gitarre[/g] noch ein bisschen sanfter daherkommen, aber wahrscheinlich soll das schon so sein.

Den Gesang finde ich diesmal absolut in Ordnung.

Ich sehe gerade, dass hier offenbar Diskussionen zur [g=4]Dynamik[/g] im Gange sind. Mir hat das Stück allenfalls zuwenig [g=4]Dynamik[/g]. Mehr Lautheit verträgt es AUF KEINEN FALL!!!

Ich würde alles so lassen.

Ciao,
Steffen
 
@ stoman

Mehr Lautheit verträgt es AUF KEINEN FALL!!!
Mehr Lautheit wird´s auch nicht geben, versprochen! :D

Ich sehe gerade, dass hier offenbar Diskussionen zur [g=4]Dynamik[/g] im Gange sind
Oje, ich hoffe nicht.
Ich hab ja schon Einsicht gezeigt und vertrete im Grundsatz ja auch keine Gegenposition zu dem Thema ;)

Grüße
Cos
 
Schöner Song. :)
Aber eben viel zu laut (wie bei deinen anderen Sachen auch)
Hier stechen noch einige Becken unpassend hervor.
 
Aber eben viel zu laut (wie bei deinen anderen Sachen auch)
wollen das jetzt vielleicht noch zehn leute anmerken?

ist ja schlimm hier, irgendwann nerven die loudness-gegner mehr als der loudnesswar :D
 
wollen das jetzt vielleicht noch zehn leute anmerken?
Das nennt man wohl Kettenreaktion ;)

Wie gesagt, bei meinen älteren Tracks mit selbigen Sound wurde nix an der [g=4]Dynamik[/g] kritisiert (s. Songvoting), sonst hätte mir auch früher schon Gedanken dazu gemacht.

Grüße
Cos
 
Super!

Sehr gut gemacht! Alles aus einem Guss!

Singts du das selbst? Kompliment!
 
Cos schrieb:

Wie gesagt, bei meinen älteren Tracks mit selbigen Sound wurde nix an der [g=4]Dynamik[/g] kritisiert (s. Songvoting), sonst hätte mir auch früher schon Gedanken dazu gemacht.
Was heißt das schon ?
Es gefällt den Leuten so, sie sind solchen Sound gewohnt, sie können es gar nicht beurteilen, sie achten nicht drauf, bei negativen Meinungen wird sowieso eher gleich gar nichts geschrieben wird, es spiegelt den "Forumsgeschmack" wider.

Wie auch immer, wenn es dir gefällt, ist es doch ok.
 
Der Song hat was, die Melodie spricht mich an. Ein wenig mehr [g=118]Bass[/g] könnte ich mir gut vorstellen. Stimme/Gesang ist gut.
Gruß,
Stefan
 
Servus Cos, hab eigentlich nicht viel anzumerken ausser: mir gefällts!!!! ziemlich laut halt..... nein Scherz! Ich finds cool!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben